So, ging sehr schnell, die ersten beiden Angebote sind mir schon gemailt worden.
Beide Angebote sind in etwa gleich, jeweils ca 1900,- €
-Thermo Top C 5,2kw
-Einbaukit
-Telestart T91
-Einbau

Puuuhh, stolze Summe!!!
Das werde ich mir dann mal sehr sehr gründlich überlegen

Viel zu teuer!

Meine wird am Do/Fr eingebaut und kostet 1700€
- Thermo Top EVO 5 Heizgerät (kleiner, leichter und effizienter als Top C)
- Einbaukit & Einbau
- Telestart T100 HTM
- 2 Tage Werkstattwagen inkl.

Danke Dir , hatte mir ein Limit von 1400 - 1500€ gesetzt.
Mehr möchte ich dafür nicht ausgeben.

Dein Preis ist sicher "relativ" günstig,
aber ich habe mir halt dieses Limit gesetzt, weil das ganze für
mich nicht mehr kosten soll, bzw ich nicht mehr bezahlen möchte.

Du willst ja nur die "einfache Fernbedienung" haben, als ca. 100€ weniger. Wenn du keinen Leihwagen brauchst, dann kannst vllt. nochmal 50€ sparen. Dann bist du ja schon bei 1550€. Du musst halt nur deinen Zielpreis haben und mit dem entschlossen zu den Händlern gehen. :)

T100: Abfahrtszeit und Komfortstufe

Kann jemand was zu den Punkten der T100 HTM sagen:

- Abfahrtszeit

ist da nur eine einstellbar? (2 für Hin- und Rückweg würde ich mir wünschen :cheesy:)

- Komfortstufe
Was habt ihr so eingestellt? Wie sehen die Auswirkungen in Sachen Einschaltzeit und Fahrzeugtemperatur aus?

- Abfahrtszeit

ist da nur eine einstellbar? (2 für Hin- und Rückweg würde ich mir wünschen :cheesy:)

Nur ein Zeitpunkt innerhalb von 24 Stunden ist programmierbar. Den Rückweg musst Du eingeben, wenn Du mit dem Hinweg fertig bist. ;)

Allerdings kann man auch noch einen Sofort-Heizen-Modus aktivieren in den Stufen 10, 20 oder 30 Minuten. Die Heizung heizt dann temperaturunabhängig für die eingestellte Zeit.

- Komfortstufe
Was habt ihr so eingestellt? Wie sehen die Auswirkungen in Sachen Einschaltzeit und Fahrzeugtemperatur aus?

Ich hab die höchste Komfortstufe 5 eingestellt. Ich hab's halt gern warm und für lauwarm reicht mir ein Flachmann, da brauch ich keine Thermo Top C. :cheesy:

Bei Minus 10 brauchte die Webasto dafür gut 35 Minuten Heizzeit, um bei Abfahrtszeitpunkt auf rund 20 Grad Innentemperatur zu sein. Die Heizzeit schwankt natürlich mit der Außentemperatur.

Einen großen Vorteil finde ich nicht nur den warmen Innenraum, sondern auch, dass die Kühlwassertemperatur beim Start bereits auf "vier Klötzchen" steht und damit die Climatronic direkt warme Luft dahin liefern kann, wo ich es gern möchte.

Der Vorteil des nicht mehr stattfindenden Kaltstarts für den Motor ist ja eh klar.

Die HTM 100 hat ja auch eine Fernabfrage der Innentemperatur. Das ist natürlich Spielerei, aber wenn man's hat, ist es toll, mal eben nachzusehen, welche Temperatur gerade im Auto herrschen. Die Reichweite, die man auch für's Programmieren braucht, ist enorm. Die angegebenen 1000 m stimmen nach meiner Erfahrung, manchmal kommt es mir sogar noch weiter vor, wenn es mal nicht sofort mit der Verbindung klappt, was an ausgeprägter Bebauung zwischen Dir und dem Wagen liegen kann, hilft oft ein zweiter Versuch mit leicht veränderter Position.

Gruß aus Dortmund

Vielen Dank für die Infos, ich kann mein Auto morgen wieder aus der Werkstatt holen, da werde ich mal selber testen. :cheesy:

Das man nur eine Zeit programmieren kann, finde ich schade, vllt gibt es ja mal ein Softwareupdate. :idea:

Allerdings kann man auch noch einen Sofort-Heizen-Modus aktivieren in den Stufen 10, 20 oder 30 Minuten. Die Heizung heizt dann temperaturunabhängig für die eingestellte Zeit.
Das habe ich noch nicht 100pro verstanden. Mit temperaturabhängig meinst du, dass das Heizgerät stärker oder schwächer heizt oder geht die Heizung aus, wenn die Komfortstufe vor Ablauf der Zeit erreicht ist?

Das habe ich noch nicht 100pro verstanden. Mit temperaturabhängig meinst du,

Nee, temperaturunabhängig. Das Ding heizt dann mit allem, was es hat.

Wenn Du z.B. feststellst, dass Du in 20 Minuten losfahren willst, brauchst Du nicht mühsam die genaue Abfahrtszeit einzustellen, sondern lässt einfach ab jetzt für 20 Minuten heizen.

Ob das Heizen dabei eingestellt wird, wenn die eingestellte Komfortstufe erfüllt ist, weiß ich gar nicht, hab ich nie probiert.

Viel zu teuer!

Meine wird am Do/Fr eingebaut und kostet 1700€
- Thermo Top EVO 5 Heizgerät (kleiner, leichter und effizienter als Top C)
- Einbaukit & Einbau
- Telestart T100 HTM
- 2 Tage Werkstattwagen inkl.

Mal eine vielleicht total blöde Frage aber:

Warum steht bei mir in der Preisliste für den QQ die Standheizung als Zubehör und bei der Preisliste für den QQ+2 ist sie nicht aufgeführt ?

Gibt´s von Nissan keine Standheizung für den QQ+2 ?:shok:

Vielen Dank Holti !

So ganz verstanden hab ich aber immer noch nicht.

Für den kurzen QQ bietet Nissan die Standheizung an und für den QQ+2 nicht ???

Warum ?

Und muss ich dann zu einer freien Werkstatt ?

Alles seltsam -oder ich :quest::shok:;)

Oben