Mußte auch noch 3 Wochen warten bis alles da war. Den QQ habe ich aber sichheitshalber vorher mitgenommen.( man weiß ja nie). Einbau 3Tage mit kostenlosen Leihwagen.

Habe heute den Anruf bekommen, dass die Standheizung da ist. Hat also nur 14 Tage gedauert. Hole den Kleinen dann nächste Woche ab:)

-------------------------------------------
QQ I-Way cafe latte 1,5 cdi + Webasto!!

Was hast Du für eine Standheizung gekauft ?

Ich möchte gern in meinen QQ eine Webasto Thermo Top Evo5 eingebaut haben.
Dummerweise gibt es aber leider für den QQ FL noch kein einbauspezifisches Einbaukit. :(
Das soll es lt. Nissan wohl erst zum nächsten Winter geben...

E10 Verträglichkeit Standheizung Webasto

Tauglich sind folgende Heizgeräte seit Einführung der Thermo Top C (1997)
-Thermo Top C,E,P,V
-Thermo Top Evo4, 5 und 5+
Einschränkung der Lebensdauer sind nicht zu erwarten. Die Verwendung von Ethanol hat jedoch aufgrund des geringeren Energiegehaltes eine verringerte Heizleistung zur Folge.
Quelle: Webasto Rundschreiben

Wie sind eure Heizgewohnheiten?

* bis zu welcher Temperatur nutzt ihr die Standheizung?
* hat jemand Infos zu Verbrauch/Nutzen bei Temperaturen über z.B. 6° ?

Ich Nutze meine Standheizung immer noch. Früh ist es doch noch ganz schön frisch und wenn mann sich in ein "warmes" Auto setzen kann ist das doch schön. Lasse die Heizung aber nur ca. 15 min laufen.
Verbrauch pro Stunde 0,7 Liter.

Webasto Standheizung - wie dumm kann ein händler nur sein

Hallo!

neuen Qashqai+2 bestellt. (Juli 2010 bei Nissan in Wien).
Modell: Qashqai+2, allrad, automatik, tekna
weiters als zubehör eine standheizung mit ferbedienung.
wird auf der liste als zubehör geführt welches beim händler vor ort eingebaut wird.
auto ist nun endlich beim händler angekommen.

JETZT ruf er mich an und erklärt mir, dass die Standheizung nicht reinpasst -> dort wo die hingehört ist das Steuergerät der Xenon Scheinwerfer??

Habt ihr sowas auch erlebt?

LG

aus Wien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standheizung Tekna 4x4

Schau mal weiter unten in diesen Thread da hat ein User das gleiche Auto wie du aber der hat eine Eberspächer Standheizung eingebaut:exc:

Las dir das Geld zurückzahlen und fahre zu einen andern:mrgreen: und lasse dir dort die Standheizung einbauen.

Oben