QASHQAI J11: Standheizung

Ja so ist es bei meiner SH auch. Da ist ein von Nissan zertifiziertes Steuerteil drin, welches beschränkte Zugriffe auf den CanBus hat. So wurde mir das erklärt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hallo,
passt vielleicht nicht ganz hier her. Hatte bei meinem J10 ne EVO 5 drin. Hat auch ganz gut funktioniert, aber hab die jeden Winter 5 bis max. 10 mal benötigt.
Hab jetzt Wert auf Frontscheiben und Sitzheizung gelegt und wollte diesen Winter probieren ob dies ausreicht (schnell freie Scheiben). Hat hier jemand Erfahrung damit.

Alternativ, vielleicht doch wieder eine Standheizung,(hat beim Wiederverkauf vermutlich keine Wertsteigerung gebracht).

Funktionieren die jetzt, auf was müsste ich bei der Angebotseinholung achten, damit ich mit der FB einschalten kann und die tut was sie soll?

Und mit welchen Kosten müsste ich rechnen (letzte war Bosch Dienst ca. 1650€ in 2011)

Gruß

Bernd

@schauerpower
Grundsärzlich finde ich ne Scheibenheizung praktisch, aber was wird mit den Seitenscheiben? Da kommt man meiner Meinung nach an einer Standheizung nicht vorbei. Sitzheizung aus meiner Sicht ne klare Empfehlung. Ist ja aktuell eh schon in fast allen Modellvarianten verbaut.
Worauf achten: Am besten die webasto mit Nissan zertifiziertem Steuerteil (Komfortsteuerung) verbauen lassen und der Komfort Fernbedienung Telestart 100htm. Damit fährt man ganz gut und der Preis liegt auch in nem ordentlichen Rahmen. Sollte zwischen 1300 und 1500€ liegen.

Am besten die webasto mit Nissan zertifiziertem Steuerteil (Komfortsteuerung) verbauen lassen und der Komfort Fernbedienung Telestart 100htm. Damit fährt man ganz gut und der Preis liegt auch in nem ordentlichen Rahmen. Sollte zwischen 1300 und 1500€ liegen.

Ohne Einbau , mit T100 > 1300-1500€ ?

Das wäre nicht nur ordentlich sonder ein Schnäppchen.

You're Welcome

Also ich habe beim Neukauf ca. 1400€ für den Einbau inkl. 100htm gezahlt. Mal mit Beweisfoto.[emoji1]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Ach du Schreck! Das ist ja mal ein großes Beweisfoto! Kann das ein Mod mal bitte verkleinern, oder auch löschen! Dachte Tapatalk ist hier schlauer. :shok:

Hallo Sandara,

1530€ ist schon ein sehr guter Preis. Bist Du über Preisanfragen bei Webasto- partnern da rangekommen?

Darf ich noch fragen in welcher Region Du das Angebot erhalten hast?
In der Größenordnung würde ich eventuell auch zuschlagen.

Grüße

Bernd

Oben