Qashqai J10: Starke Abrollgeräusche org 18zoll Nissan Bereifung

Hallo habe folgendes festgestellt.Mit der original I-Way 18zoll Bereifung Conti Premium contact 2e habe ich starke Abrollgeräusche an der Hinterachse.Weiterhin ist je nach Fahrbahnuntergrund sogar ein Dröhnen zu hören.Viel mir jetzt nach dem Wechsel auf Sommerreifen extrem auf.Wie sind euere Erfahrungen bzw.habt ihr das gleiche Problem?Ist echt nervig war beim Händler der sagte mit der Achse ist alles io.und die Reifen haben ein gutes Laufbild.

Prüfe erst mal Reifenluftdruck, wenn man weniger macht ~2.3bar wird es leiser. Und schau mal genau hin, vielleicht hast du Sägezahn eingefahren.

Ohne das jetzt negativ zu meinen - vielleicht bist du auf diese Töne/Frequenzen einfach nur besonders empfindlich...

Habe auch schon mit meinem Reifenhändler gesprochen der hatte 3 Leute mit den gleichen Problemen.Mit unterschiedl. Luftdruck versucht und auch kein Sägezahn.

18 Zöller sind naturgemäß härter, weil weniger Gummi zwischen Felge und Straße. Und unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche Gummis, ergo unterschiedliche Härte. Und der QQ wiegt ja auch ein bißchen was...

Was mich nur wundert, warum die Geräusche nur von der HA kommen? Weil hinten der Wagen leichter ist als vorne (Motor)?

Wenn die Geräusche zu störend sind, sollteste vielleicht überlegen, auf die "Optik" zu pfeifen und auf 17 bzw. 16-Zöller zu wechseln. Gibt da auch sehr schöne Felgen...;)

nee,auf die 18 Zöller verzichten ,warum denn ???
Entweder ist er wirklich zu empfindlich ,dann ändert sich auch bei 16 Zoll / !7 Zoll nichts (aber warum nur von hinten,vorne müßte das denn noch empfindlicher zu hören sein,weil kürzrer Weg),oder aber,darauf tippe ich - es stimmt was nicht !!! Denn wieviel zieg- tausend haben auch die original 18 Zöller und haben absolut keine Probleme.Und dazu zähle ich auch seit fast 3 Jahren . Also bleibt nur weitersuchen !!! Gruß aus Kiel Barni :cool:

Dann erklärt mir doch mal, das bei den Winterreifen das Geräusch nur minimal ist.Ich hatte auf meinem Mazda6 sogar 225-40zr 18 Reifen drauf aber solche Geräusche waren mir fremd.

Kann es sein, das du die Räder gedreht hast hast.

z. B. von links hinten auf rechts hinten dadurch kann sich das

Abrollgeräusch auch erhöhen.

Wenn der :mrgreen: meint, das muss so, dann könnte man ja mal freundlich fragen, ob man hinten für ne Probefahrt zwei andere draufmachen kann. Oder auch nur einen. Wenn es an den Reifen liegen sollte, müsste man das dich dann schnell hören, oder?

Dann erklärt mir doch mal, das bei den Winterreifen das Geräusch nur minimal ist.Ich hatte auf meinem Mazda6 sogar 225-40zr 18 Reifen drauf aber solche Geräusche waren mir fremd.

Weil Winterreifen eine andere Gummimischung haben und weicher sind als Sommerreifen! Sind für Temperaturen von fetten Minusgraden bis höchstens 5 Grad Plus zugelassen (berichtigt mich, wenn ich falsch liege!), während Sommerreifen von + 5 Grad aufwärts gedacht sind!

Du bist doch sicher schon mit Winterreifen an einem warmen/heißen Tag gefahren! Wie die in den Kurven walgen! Warum? Weil eben weicher, und nicht nur wegen der warmen Temperatur...

...aber warum nur von hinten,vorne müßte das denn noch empfindlicher zu hören sein,weil kürzrer Weg...

Vielleicht, weil vorne der Motor sprich mehr Gewicht ist? Hinten "hüpft" der QQ leichter, wenn Gepäckraum leer!

Kann es sein, das du die Räder gedreht hast hast.

z. B. von links hinten auf rechts hinten dadurch kann sich das

Abrollgeräusch auch erhöhen.

Reifendrehen macht eigentlich nichts aus, egal ob vorne/hinten oder links/rechts oder beides. Eher wenn die Schlappen laufrichtungsgebunden sind und man macht sie verkehrt rum drauf! Soll nicht besonders gesund sein...

Oben