QASHQAI J11: starker negativer Sturz.

Facelift2018

Mitglied
Ich habe auch das Problem. Das ich 35mm federn verbaut habe. Und das gummi der hinteren Feder komplettschieff hängt. Laut Werkstatt wer das jetzt so. Zum andere is das Auto hinten tiefer wie vorne. Bild vom Gummi habe ich hoch geladen vll kann mir jemand weiter helfen. Würde mich freuen.
 

Anhänge

SUV.Q

Mitglied
Verstehe Deine Antwort nicht.
Wo ist denn jetzt der Stoßdämpfer? Auf dem Bild ist doch nicht alles zu sehen, oder?

Zu einem kompletten Federbein gehören doch Feder und Dämpfer. Wobei die Feder in den Dämpfer eingespannt wird, zwischen den Federtellern oben und unten.
Kannst Du weitere Fotos machen?
 

hanna

Mitglied
Guten Tag, vorn ist ein „Federbein“ verbaut und hinten sind bei diesem Fahrzeug die Feder und Stoßdämpfer getrennt..........

Vielleicht noch eine Anmerkung, Fahrwerksänderungen sind ein komplexes Thema und lediglich eine kürzere Feder einbauen gehört m.E. nicht dazu!

Ich würde es als basteln bezeichnen......

MfG. hanna
 
N

Norbert_71

Ehemaliger
Genau so wie hanna sagt , Vorne ein Federbein und auf der Hi Achse sind Federn und Stoßdämpfer extra , dem Stoßdämpfer ist es egal ob Du kurze oder lange Federn drinnen hast . Wenn Du jetzt den Sturz verstellen willst mußt Du eine mechanische Lösung finden , sprich "basteln" bei den Aufhängungspunkten ...
 

SUV.Q

Mitglied
Danke, hannah und Norbert, für die Erklärung. Ich hatte tatsächlich fälschlicherweise nur an eine Aufhängung vorne gedacht.
 

ickel

Mitglied
Ich habe auch das Problem. Das ich 35mm federn verbaut habe. Und das gummi der hinteren Feder komplettschieff hängt. Laut Werkstatt wer das jetzt so. Zum andere is das Auto hinten tiefer wie vorne. Bild vom Gummi habe ich hoch geladen vll kann mir jemand weiter helfen. Würde mich freuen.



HI.........
Super das sich hier einer meldet der die gleichen Federn hat.......
aber deine Frage geht am Team vorbei.
interessant wäre wie steht dein Hinterrad im Radhaus.
 

Facelift2018

Mitglied
Beschissen stehen die komplett nach außen trotz spur Stellen. Dazu noch 1.5 cm hinten tiefer wie vorne. H und r nicht zu empfehlen beim qashgai. Heute Umbau auf original hau mir jetzt 20 Zoll drunter fertig und die 19 verkaufe ich hab die Nase voll
 
G

Gelöschtes Mitglied 15223

Ehemaliger
Das ist dir aber schon klar dass der Gesamtdurchmesser des Rades sich dadurch nicht ändert?
Also dass das Radhaus damit nicht besser ausgefüllt ist.

Gruß
Alex
 
Oben