Qashqai / Qashqai+2: Start Stop Automatik i-stop

Ich würde mir das beim Händler mal vorführen lassen. Wenn der es nicht kann, guckt er hinsichtlich der Vertragserfüllung in die Röhre. Natürlich hat er das zu liefern, was er zugesichert hat und was auf der Rechnung und den anderen Unterlagen ausgewiesen ist.

Hallo bogey. Diese CVT Variante hat auch in DK kein S/S.

MfG von Tapatalk ;)

Und genau das, was seventh bestätigt, meinte ich: Der Händler hat eine Produkteigenschaft zugesichert und vertraglich fixiert, die das Auto nicht hat bzw. nicht haben kann. Damit hat er aus meiner Sicht ein Problem, entweder ein finanzielles oder eines in Richtung Wandlung.
Als Kunde bin ich schließlich nicht verpflichtet, vor Auslieferung des Autos den Wahrheitsgehalt der vertraglich vereinbarten Produkteigenschaften zu überprüfen.

Danke für die, wenn auch frustrierenden Antworten!

Kann denn S/S bei meinem Modell nachgerüstet werden oder muss ich den Weg Minderung/Wandlung beschreiten?
bogey

start stop

Wird durch die Start stop Funktion Benzin gespart oder nicht:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich meinen QQ bestellt habe wollte ich ursprünglich die Start-Stop Funktion nachrüsten lassen.
Nach Rücksprache mit dem Meister habe ich es gelassen weil er mir erklärt hat
das eine Nachrüstung sich nicht lohnt.
Es müsse zu viele Faktoren zusammenspielen damit die Start-Stop Funktion richtig funktioniert; dashalb habe ich nicht nachgerüstet.

Gruß zimbo68;)

Wird durch die Start stop Funktion Benzin gespart oder nicht:quest:
Anstatt hier nur Fragen im Telegrammstil abzufeuern, könntest Du dich mal vorstellen und etwas dazu schreiben, wie du den Qashqai einsetzt.

Hellsehen können wir nicht.

Im Stadtverkehr spart Start-/Stop-Automatik wohl Sprit - wenn Du zu 99 % auf der Autobahn unterwegs bist, ist Start-/Stop-Automatik eher überflüssig...

Ich denke mal man muss schon ein bißchen auf die 21Sek. Faustregel achten um mit S/S Sprit zu sparen... ;) Ich mach das zumindest....

Start/Stop Aussentemp. abhängig?

Hi,

ich war gerade eben unterwegs in meinem 3 Monate alten Quasqai +2 1.6 DCI, und es waren 3° Aussentemperatur.
Da ist mir aufgefallen dass die Start/Stop-Funktion nicht ging.
Auf der Heimfahrt waren es dann 4°, und da ging die wieder?

Ist da was faul oder ist das so geplant, geht die ab 3° abwärts nicht mehr?

Gruß

Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben