QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Ich wohne am Rande einer Stadt und bewege mich zu 60/70% in der Stadt. Die S/S bleibt auch bei mir an, finde sie gerade in der Stadt von Vorteil.
 
Ob nun in der Stadt oder auf längeren Strecken, ich wüsste jetzt ehrlich gesagt kein Szenario, wo S/S wirklich richtig störend wäre. Ich weiß aber auch nicht, wie es bei Schaltern funktioniert. Als Automatik-Fahrer kann man ja über den Bremsdruck sehr gut selbst entscheiden, ob das Auto zum Beispiel an der Kreuzung wirklich ausgehen soll oder die 2 Sekunden doch weiter laufen kann bis der Querverkehr vorbei gefahren ist. Und wenn das Auto doch mal nur für eine Sekunde den Motor stoppt und gleich wieder startet ist das zwar dann ein sinnloser Motorstopp gewesen, aber auch kein Beinbruch. Da geht deswegen auch nichts kaputt.
 
Moin @Passenger,
Du glaubst ja gar nicht wie Du mir aus der Seele sprichst. Wenn ich hier so lese was alles "nervt und stört" und was sinnlos oder Murks ist, dann frage ich mich: Sind einige überhaupt in der Lage am Verkehr teilzunehmen? Wenn mich solche Kleinigkeiten nerven oder stören würden, würde ich das Autofahren nachlasen.

Gruß DECO
 
Beim Schalter einfach Gang drin lassen und fertig ist mit "nerviger " S/S Automatik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben