Stellplatz eures Qashqais

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zur Fahrzeugbreite. Unsere Garage hat eine Breite von 2,10 m. Weiß jemand von Euch, ob der QQ+2 von der Breite da rein passt? Wie breit ist er inkl. ausgeklappter Spiegel und wie breit mit eingeklappten Spiegeln?

Hat jemand eine ähnlich kleine Garage?
Beste Grüße

Donk

Würde mal schätzen, das passt definitv nicht, weil du die Türen zum Aussteigen nicht mehr aufbekommst.

Unsere Parkbox in der TG hat 2,30 m. Ich fahre nur rückwärts rein, kurz vor Schluss klappe ich auch noch die Spiegel weg und dann ganz scharf an die linke Wand (von vorne gesehen) mit der Beifahrerseite. Optimal eingepasst bleiben ca. 3 cm Luft rechts.
Dann kann ich als Fahrer bequem austeigen, aber mit der hinteren Tür wird es schon enger, weil die irgendwie anders geschnitten sind.

Das alles gilt, wohl gmerkt, für eine Box mit 230cm - daher meine Vermutung: 2,10 sind definitiv zu wenig!!!
Neue Garage suchen, würde ich mal sagen....

Das Ein- und Aussteigen ist kein Problem, da die Garage nach hinten raus wieder breiter wird. Ich frage mich nur, ob ich mit eingeklappten Spiegeln zwichen den 2,10 m breiten Torscharnieren reinpasse. Desshalb meine Frage, wie breit der Wagen mit eingeklappten Spiegeln ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Problem: Zum reinfahren reichen die 2,10m ganz locker. Er ist ohne Spiegel - wenn ich mich richtig erinnere - 178 cm. Wenn du also mit elektrisch anklappbaren Spiegeln orderst, geht das sehr elegant. Sonst etwas lästig.
Ich vermute mal (mit Blick auf den QQ von vorne), dass er sogar mit Spiegeln bei 2.10m durchpassen dürfte. Musst dann nur ziemlich exakt rangieren und gerade reinkommen... besser also, wenn gegenüber der Einfahrt etwas Rangierraum ist.

Viel Glück!

Fahrzeugbreite in Baustellen

Habe Heute gerade in ZDF WISO ein Beitrag gesehen wo gesagt wurde das die Polizei verstärkt in Baustellen auf die Fahrzeugbreite achtet und Knöllchen verteilt wenn links in der 2 Meter Spur gefahren wird. Es gilt die Breite über alles, also inkl. Spiegel.
Fahrzeugführer ist verantwortlich und muss zur Not Nachmessen.

Gruß

Moritz.M

Kann man nicht einfach den rechten Spiegel einklappen, somit wäre man doch wieder unter 2m ?
Der ist ja nicht vorgeschrieben.
Ich weis nicht ob das bei elektrisch klappbaren geht.

Gruß
Christian

Klappen leider immer Beide zusammen ein. Wäre ansonsten mal eine Origenelle Option.
Würde gern wissen wie die rennleitung reagiert.:smile:

Gruß

Moritz.M

Achtet bitte auf das Thema und schweift bitte nicht zu weit ab.
--------------------------------------------------------------------
Ansonsten, die elektrischen Siegel anklappen, anschließend den Schalter
in Mittelstellung, Fenster der Fahrerseite runter und Spiegel per Hand ausklappen.
--------------------------------------------------------------------
Vermutlich werden sie ein Maßband zur Hand nehmen und Nachmessen

Mein QQ+2 hat das Glück in einer Garage nur für ihn und 2 Fahrräder nächtigen zu dürfen :)
Eine Woche im Monat muß er allerdings auf einem Firmenparkplatz bei anderen Autos draußen übernachten.

Einzimmer Apartment

Wenn ich meinen QQ am 23.05 endlich habe,wird er ein schönes Einzel-"Apartment" in einer Apartmentanlage ( Garage ) beziehen. Mit Waschplatz, Strom und Heizung im Winter, damit er nicht friert.:clap::clap:

Fahrzeugbreite Inkl. spiegel

Hallo,
Die suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.
Kann mir jemand sagen wie breit ein QQ inklusive der aussenspiegel ist.
Würde mich schon sehr interessieren wegen meiner Garage, und die neue diskussion mit den 2 meter autobahn baustellen spuren.
Habe heute die B Klasse meines Vaters ausgemessen.Die Fahrzeug breite der B klasse ist genauso wie die des QQ mit 178 cm angegeben mit spiegel hat sie 197cm.

Vg Chris

Oben