Stellplatz eures Qashqais

Bei mir wird er in einer Sammelgarage stehen. Ein großer Vorteil, weil man von dort aus trockenen Fußes über den Keller zur Wohnung gelangt....:smile:.....

unser alter Wagen hat eine halbe Doppelgarage gehabt, zusammen mit einem Seat Ibiza von unserem Nachbarn. Allerdings ist die Einfahrt recht eng, daher haben wir uns mit dem 6 Tage alten QQ+2 noch nicht reingetraut. Mit der aufgebauten Antenne passt es auch nicht, auch mit der vom Juke wird es eng, da eine Führungsschiene vom Garagentor recht weit unten parallel zum Tor hängt, muss erts mal messen ob der Wagen daruter passt ... daher wird jetzt zunächst auf einem privaten Stellplatz vor dem Haus geparkt. :sry:

Gesamtbreite incl. Spiegel

Hallo an alle Quashqai- Fahrer,

voraussichtlich ab Ende März kann ich mich als zu euch gehörig betrachten!
Am 22.01.2011 habe ich das Gute Stück bestellt (+2 Acenta 2.0 Benziner 4x4) und verbindlicher Liefertermin ist der 31.03.2011. Mal sehen....
Aber nun zu meiner Frage: da der Wagen ja in meiner Garage parken soll, muß er natürlicherweise durch das Tor, jedoch finde ich nirgends eine Angabe, wie Breit der Quashqai inclusive der Außenspiegel ist!
Mit dem Zollstock beim Händler ist ja auch nur schätzen möglich gewesen, da würde ich sagen: auf jeder Seite +20cm zu der Angabe 1783mm hinzu, würde heißen gesamt ca 219cm.( Garagentor hat eine lichte Breite von 236cm)
Weiß das jemand genauer bzw. absolut?

MfG Hunter-123

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank hammuqq für den Tip, Stichwort "Breite" bringt in der Suche auch sofort den richtigen Treffer, da weiß ich jetzt endlich Bescheid was die minimale / maximale Nummernschildbreite angeht:icon_neutral:!
Ansonsten hab ich Depp schon die Suchfunktion und google bemüht, leider aber aufgrund meiner vermutlich unzureichenden Fähigkeiten eben kein Ergebnis erzielen können- weshalb ich mich in meiner Einfalt an die Profis dieses Forums gewandt habe- in der Hoffnung eine Maßangabe zu erhalten.

In Demut

hunter-123

...Stichwort "Breite" bringt in der Suche auch sofort den richtigen Treffer...

Probiere doch in Zukunft die Option "Zeige Beiträge". Die ist wie ich finde viel übersichtlicher, da man gleich den Beitrag mit dem Suchwort findet;)

Anbei ein Bild dazu:guckstdu:

Anhänge

• Erweiterte Suche.JPG
    Erweiterte Suche.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 167
@ hunter-123 #94
habe gerade gemessen...
Schiebetore der Garage soweit zugeschoben, dass der QQ gerade so (!) noch durchpasst...
Ergebnis: 2,15 m, QQ-Breite inklusive Spiegel also ganz knappe 2150 mm.

Mit einer lichten Breite der Garage von 236 cm kommt der geübte QQ-Fahrer also zurecht... :cool:

Fahrzeugbreite Quasqai+2

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zur Fahrzeugbreite. Unsere Garage hat eine Breite von 2,10 m. Weiß jemand von Euch, ob der QQ+2 von der Breite da rein passt? Wie breit ist er inkl. ausgeklappter Spiegel und wie breit mit eingeklappten Spiegeln?

Hat jemand eine ähnlich kleine Garage?
Beste Grüße

Donk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben