Stellplatz eures Qashqais

So.... vor vielen Monden hatte ich hier mal gefragt, wie groß der Stellplatz sein muß, damit bei einem Qashqai+2 die Heckklappe noch komplett geöffnet werden kann. Leider keine Antwort, aber jetzt musste ich doch mein Regal hinter dem Stellplatz verschieben, damit die Heckklappe aufgeht. Vielleicht hilft es ja jemand anderen, der noch auf seinen Qashqai+2 wartet:
Länge bei geöffneter Heckklappe 493cm.

Das tuts du deinen Lack an:quest:

Die Teile funktionieren wie Schleifpapier wenn sie einmal, über einen mit Staub und Schmutz behafteten Lack gezogen worden sind.

Ist zwar praktisch aber mit der Zeit .....

Off-Topic:
Diese Teile helfen, auf jedem Fall dem, der sie Verkauft hat.

Ja es ist ein Schutz.
Aber nur, wenn das Fahrzeug jedesmal frisch gewaschen unter die Plane kommt.

z. B. wenn das Fahrzeug längere Zeit nicht bewegt wird, denn Vogelkot, Industrieabgase und andere in der Luft befindliche Stoffe,setzen dem Lack dann auch zu.

... und Kondens-/Schwitzwasser kann auch nicht entweichen. Wo bleibt die Haube, wenn es im Winter geschneit hat?

ich weiß ja nicht, was das für eine ist, aber es gibt durchaus solche "Garagen", die keine Spuren hinterlassen, sind gefüttert.
Hatte auch so eine für meinen SL und ich war im Urlaub dankbar dafür (Stichwort(e): Pinien und Vogelkot).
Es soll ja auch nur vorübergehend abdecken.

Die Abdeckplane hat innen eine lackschonende Beschichtung und der QQ ist sauber und poliert. Also kein Problem was den Lack betrifft.

Mein Nachbar saniert gerade sein Haus (neues Dach und Aussenputz) da bin ich froh das ich was zum abdecken habe.

Jedesmal die Abdeckplane auf das Auto machen ist natürlich nervig. Ich benutze diese nur, wenn ich den QQ gewaschen habe oder extreme Minus-Temperaturen herschen.

Meiner wird in einer ca. 4 m breiten Innenhofeinfahrt mit einem ca. 4 m hohen Dach, nachts vorne zu, tagsüber vorne und hinten offen seine Freizeit verbringen. Da hat bei meinem 13 Jahre alten Auto nicht einen Millimeter Rost angesetzt. Und die Vögel mit ihrem Sch-:red: bleiben auch draußen.
Gruß
daddau61

Oben