QASHQAI J10: Stoßdämpfer

Danke seventh

Hab`s raus genommen unter leite die PN weiter.

malcom
 
Zur Beachtung!

Bitte achtet auf den Forenfrieden und Unstimmigkeiten gehören nicht in den öffentlichen Bereichs des Forums.

Beleidigungen jeder Art gegenüber anderen Benutzern sind zu unterlassen! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer ein Teammitglied über eine Nachricht oder die "melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.


Gruß, hunterb52
 
meiner Erfahrungen nach sind Gasdruckstoßdämpfer immer besser als Öldruck...
 
Stoßdämpferwechsel

Moin denn auch,
ich habe es mir bei meinem alten P11 in der Werkstatt angeschaut und bin überrascht geweses, was das für ein Aufwand ist. Vor allem du benötigst Spezialwerkzeug usw.
Ich denke, alle Teile die direkte Auswirkungen aufs Sicherheitsverhalten eines Fahrzeugs bewirkten, sollten von Fachleuten eingebaut werden. Ansonsten könnte es m.E. auch negative Folgen im Rahmen der Versicherungleistung geben.
 
Also bei meinen QQ wurden die hinterern damals gewechselt.

1. Auto auf die Hebebühne

2. Hydraulikheber unter einer seite der Hinterachse angesetzt, und Stossdämpfer und Feder entlastet.

3. Schrauben gelöst und alten Stossdämpfer ausgebaut und neuen Stossdämpfer eingebaut. - Fertig.

Hat keine 5 Minuten pro Seite gedauert.
 
Hallo, die hinteren wurde vor ca 6 Monaten auf Garantie gewechselt. Ich war dabei und habe die Arbeitsschritte nah verfolgt. Ist ganz einfach, kann auch selber erledigt werden. Auto hinten beide Seiten aufbocken. hintere Achse hängen lassen, Stoßdämpfer oben und unten abschrauben Alter raus neue rein festschrauben, fertig. Gruß
 
Moin,
in meinem Beitrag habe ich meine Erfahrungen mit einem P11 (Primera) wiedergegeben. Er wurde in der Werkstatt mit den "drei Buchstaben" gewechselt.
Interessant wäre für mich die Frage bei einem Unfallgesehen (z.B. beim Ausweichen eines Objektes). Die Versicherung könnte ja ein "Nachweis" über den "autorisierten" Austausch verlangen.
 
Oben