Qashqai / Qashqai+2: Tablet am Armaturenbrett befestigen

Also ich habe die Brodit Halterung für mein Iphone und bin sehr zufrieden.Habe sie neben dem Connect seit ca. einem Jahr.Es ist stabil und hält immernoch.Denke das das beim Ipad nicht anders sein wird...
 
Vielleicht muss man durch die größere zu haltende Masse eher die Schraube nachziehen. Vibrationen lösen die evtl. etwas früher. Aber was soll's. Dann macht man das halt hin und wieder. Nen kleinen Kreutz in die Türablage und an der Ampel fix ne viertel Umdrehung.
 
7" Tablett im QQ

Hallo Bastler,
ich habe meinen QQ jetzt 1 1/2 Jahre und bin durchaus zufrieden. Vieles habe ich hier schon gelesen und komme jetzt mal mit einer eigenen Frage....und zwar beschäftige ich mit folgender Idee, vielleicht hat ja jemand Anregungen dazu.
Ich habe im QQ das 2 DIN Connect Radio. Hatte überlegt, das gegen was Vernünftiges auszutauschen, habe mich aber zu etwas anderem durchgerungen.
Als Zusatzgerät habe ich ein 7Zoll (2 DIN) Tablett mit 3G. Über die USB Verbindung sind die Geräte mit einander zu verbinden und Musik, Filme, alles kann über die normalen Autolautsprechen laufen. Zusätzlich habe ich dann auf dem Tablett eben Mails, Internet und so. Ich hab sogar von einer Möglichkeit gelesen, das Eingangssignal der Rückfahrkamera darauf zubekommen.
Besonders gut finde ich die Möglichkeit, das Gerät auch mit herauszunehmen und als normales Tablett unterwegs zu nutzen. Bisher ist das an einer normalen Saugnapfbefestigung an der Scheibe fest. Das ist der Punkt, der mich stört. Ich will nicht offensichtlich 2 Bildschirme im Auto.
Auf das Original will ich auch nicht verzichten, da ich sonst Lenkradbedienung und die anderen Vorzüge ( z.B. Verstärker und Radioempfang) nicht nutzen könnte.
Nun zur eigentlichen Idee und Frage. Ich möchte den Bildschirm mit einer Art Schiebevorrichtung über das Originalgerät legen, bei Bedarf nach oben schieben und herausnehmen können.
Also, Diskussionsgrundlage ist nicht die Sinnhaftigkeit meiner Auswahl der Geräte. Die sind da und werden genutzt. Ich suche nach einer kreativen Idee, das Tablett gut und geschmeidig einzubauen.
Hat sowas schonmal jemand gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte schon ich bin der einzige wer auf solche Idee kommt ;) Mir schwebte aber für Tablett Befestigung Platz rechts von der Konsole vor, dafür könnte man Brodit ProClip für Handys missbrauchen. Darf ich dich trotzdem fragen was für Tablett du hast? Hoffentlich mit Android?;)
 
... handelt sich um ein Odys Space 4GB, WLAN + 3G mit Android.
Günstiger Preis und bietet dafür eine ganze Menge. Rechts neben der Konsole würde auch gehen, versuchen will ich aber, die Bildschirme übereinander zu legen. Ich hab mir jetzt einen Einbaurahmen 2 DIN besorgt. Den werde ich ein bischen anpassen und versuchen zumindest abklappbar nach unten zu machen.
Ist der dann abgeklappt, will ich das Tablett auch entnehmen können. Bevor ich irgendwas bohre und die Konsole am Auto beschädige, werde ich mit Klettband, oder ähnlichem testen. Sollte irgendeiner der Versuche einigermaßen hinhauen, stell ich mal ein Bild dazu ein.
 
Die Idee mit dem Tablet finde ich prima.
Wenn Du ein Ergebniss hast, hier zeigen.
Bilder sind immer prima.

Bin schon gespannt wie das ausschaut.

cu.

tom m.;)
 
So wie ich es verstanden habe möchtest du dein Tablett vor der Lüftung positionieren?
Darf ich dann gleich fragen ob du schon mit Bluetooth gespielt hast? Funktioniert auch Musik Stream auf Connect. Noch interessanter wäre wie es mit Video-Ton aussieht. Ich frage weil ich mit meinem alten Handy Probleme gehabt habe, jedes mal wenn ich Video abgespielt habe, schaltete sich der Ton von Bluetooth auf Handy Lautsprecher um.
Noch eine Alternative zur Tablett Befestigung: Hast du schon Monitore in der Sonnenblende gesehen? Aber Tablett PC hat in der Sonnenblende noch keiner oder?:cheesy:
 
Oben