Qashqai / Qashqai+2: Tablet am Armaturenbrett befestigen

... das Tablett will ich exakt über den vorhanden Bildschrim des Connect legen, nicht über die Lüftung. Wenn ich den Einbaurahmen soweit habe, zeige ich es mal...
Über Bluetooth nutze ich nur das Handy auf das Connect, das funktioniert reibungslos und ich kann Musik/Video über die Lenkradbedienung steuern, die Verbindung reißt nicht ab. Selbst das absoielen von Daten einer Wlan Platte über Handy auf Connect geht.... Damit die Handyverbindung nicht verloren geht, ist das Tablett aber konstant über die USB Schnittstelle mit dem Connect verbunden. Von beiden Geräten kann ich Videos, wie auch Musik über das Connect abspielen und darüber bedienen. Handy wird als AUX Eingang und Tablett als USB erkannt.
Das Tablett in der Sonnenblende hat auch was... das halte ich mal dran, vielleicht gar nicht schlecht. :cool: 7" könnte gerade so passen.

Hmm... aber mir ist die Sonnenblende immer im Weg(Sichtfeld) wenn sie unten ist...(Ampel sehe ich dann nicht mehr...)

Naja bin auch 2m groß...;-)Finde diese Lösung jedoch irgentwie nicht alltagstauglich...

Ampel sehe ich dann nicht mehr...
Naja bin auch 2m groß...;-)

Hast kein Panoramadach? Etwas näher ran fahren und oben drüben schauen:))

Das Tablett in der Sonnenblende ist was für Stau. Wehrend Fahrt kannst (darfst) sowieso nichts kucken, aber bedienen kann man über Connect. (USB/ Bluetooth)

Ach dafür ist das Panoramadach da...;-)Good idea...aber Interessant fände ich das Tablet in der Beifahrersonnenblende...allerdings kann man es glaub ich nur zur falschen Seite drehen wenn ich mich nicht irre?!Da müsste man dann etwas basteln...:)
Das wäre doch ein angenehmer Abstand zum schauen...natürlich nicht bei der Fahrt...:cool:

TABLET (z.b 7inch) Einbauen

Ich moechte mal fragen ob einer erfahrung und eventuell Fotos mit einem eingebautem Tablet in der Mittelkonsole.Habe einen anderen Beitrag schon gelesen wo aber nichts besonderes drin stand. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich, allerdings mit einer Orginalhalterung an der Windschutzscheibe. Es gibt auch Wege sowas in der Konsole zu intigrieren jedoch mit massiven Aufwand.

Vielen Dank fuer alle Antworten! Wobei ich echt am denken bin ob man ein Mediapad mit einer art beweglicher achse am unterem Teil der Konsole befestigen kann, das wuerde heissen, bei nichtbedarf richtung Beifahrer schwingen, waere so etwas moeglich? waere so eine loesung zu tief vieleicht?

Hallo,
dann aber Vorsicht, nicht das sich das Pad vor dem Airbag befindet. Wenn der Auslöst bei einem Unfall, könnte das Pad den Beifahrer verletzen.

Weiterhin ist die Frontscheibe auch Problematisch, aufgrund der möglichen Sichtbehinderung.

Ich würde den Bereich oberhalb der Mitteldüsen mal anschauen.

Gruss

Oder alternativ eine Lösung mit einem Schwanenhals der am Beifahrersitz montiert wird, somit biste vollkommen flexibel bei der Positionierung des Tablet zur Fahrer- oder Beifahrerseite. notfalls haste sogar noch nen beleuchtetes Tischchen ;).

Die Sichtbehinderung am Fenster ist nicht viel größer als wie mit jedem handelsüblichen Navi an der Scheibe und somit eigendlich zu vernachlässigen. Den einen stört es, den nächsten nicht. :cool:

Oben