Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Gab es hierfür eine spezielle Tastenkombination oder musste er dafür den PC anschließen?

Der Mechaniker wollte es erst mit einem kleinen Diagnosegerät versuchen. Es fehlten ihm aber einige Menüpunkte, also hat er es über PC gemacht.
Dabei musste ich noch nicht mal in die Werkstatt reinfahren. Ein Gerät im Auto angeschlossen und alles Kabellos erledigt (Funk oder Wireless Lan?)

Er wird doch sicherlich ein Kabel von seinem Laptop an die Auto-Diagnosebuchse angeschlossen haben, wie kommst du auf WLAN???

Ich habe keine Ahnung ob es WLan, BT oder Funk war. An die Diagnosebuchse wurde nur ein kleines Gerät angeschlossen (Sah aus wie ein Modem). Keine Kabelverbindung mit dem PC.
Im Endefekt ist mir wurscht wie es funktioniert. Hauptsache schnell und um sonst.

In der nähe des linken Fahrerknies hinter der Blende, oder täusche ich mich da!

DK Tagfahrlicht ausprogrammiert

Hallo ,

habe heute mein Tgfahrlicht ausprogrammieren lassen, da selbst in der deutschen Betriebsanleitung steht, dass kurzes Ein u. Ausschaten nicht gut
für die Xenon-Scheinwerfer ist. Hat auch alles geklappt , nur leuchtet die Instrumentenbeleuchtung immer noch , der Mechaniker sagte das ist immer so,
aber weil ich gesehen habe das es wohl nicht nur eine Einstellung ON/OFF gibt
sondern jede menge Kürzel kann ich diese Aussage nicht bewerten, hat jemand hierzu Erfahrungen.

Danke für Informationen:cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben