Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Hallo,

also ich habe gelesen, dass die Instrumentenbeleuchtung immer leuchtet. Ist bei meinem Tekna mit Xenon auch so und ist völlig normal.

Gruss der Bassman
 
Stimmt, das kann ich seit heute morgen bestätigen. Bei Stellung "off", Motor an, ist die Instrumentenbeleuchtung hell an, erst mit Schalten auf "Auto" oder weiter wird die Instrumentenillumination gedimmt.
 

Off-Topic:

@pjnja:

Keine Kritik sondern nur ein Hinweis: Nutze doch für deinen Dank den hier -->
post_thanks.gif
unter den Beiträgen. ;)

Gruß, Commander.Keen
 
Danke für den Hinweis,

habe den Hinweis schon verstanden, Thema war für mich auch durch.
Aber heute habe ich die Deutsche-Anleitung erhalten dort steht unter Kapitel Xenon 2.20 eindeutig " bei Helligkeit werden alle Leuchten ausgeschaltet"
Ist ja wohl auch sinnvoll, Nissanhändler konnte dazu nichts sagen, gibt es denn hierzu keine genaue Aussage? Besitzer eines deutschen QQ ( bei Nissan gekauft)müsste es normalerweise wissen.
 
Tagfahrlicht deaktivieren

Hallo,
hab ein QQ Tekna 2,0. Ist ein dänisches Importfahrzeug. Hatte es heute beim Kundendienst und hatte nachgefragt, ob man das Tagfahrlicht deaktivieren kann. Laut Aussage meines :mrgreen:, kann man das nicht umstellen. Da stell ich mir doch die Frage, ob man das nicht einfach über das Diagnosegerät einstellen kann? Ist doch nur eine Software in der das sicherlich einfach nur ändern brauch...
Hat das jemand schon mal einstellen lassen? Will das unbedingt ändern.
Schöne Grüße an alle hier :)
 
Hallo !

war bei mir kein Problem Bj. 6/2009 Lieferung 9/2009 Zündung wurde per Not-Schlüssel eingeschaltet u. per Diagnosegerät wurde das Taglicht ausgestellt. Null Euro u. eine Bedienungsanleitung in deutsch geschenkt.

Super !:)
 
Hallo,

war heute bei Nissan, das ganze hat ca. 5 min. gedauert: das Diagnosegerät angeschlossen, Motor gestartet - das Tageslicht brennt, auf die "Scheinwerfer" gegangen, " Dauerlicht" angeklickt und geendet, das Licht am Auto ausgegangen, kontrolliert auto-, stand-, fern- usw - alles ok, das Diagnosegerät ab und "Gute Fahrt".
Nach :mrgreen: Aussage - erste mal gemacht. Bin sehr zufrieden. :spez:
QQ Tekna 2,0l dci ein dänisches Importfahrzeug am 26.01.2010 zugelassen.

Schöne Grüße an alle QQ Fahrer! ;)
 
Hi zusammen,

war heute beim freundlichen :mrgreen: und wollte mein Tagfahrlicht deaktivieren lassen.
Hab einen QQ+2 FL BJ 4/2010 Tekna mit XENON.
Zuerst hat er es mit dem Consult III probiert - leider taucht dort die Option Tagfahrlicht under dem Punkt Scheinwerfer nicht auf (BCM/Scheinwerfer).
Als zweites haben wir es mit dem Consult II probiert - dort existiert die Option. Was mich verwundert ist, das die Option Tagfahrlicht auf 'AUS' steht und nur aktiviert werden kann. Mit der Aktivierung kann man anscheinend nur die Standlicht Lampen ein und aus schalten.
Auch bei laufendem Motor ändert sich diesbezüglich nichts.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen will doch nur die Automatik verwenden :cry:.

Gruß

Andy
 
Oben