Qashqai / Qashqai+2: Tagfahrlicht DK Modell Deaktivieren

Das in Dk Tagfahrlicht Pflicht ist wusste ich. Aber ich habe das jetzt so verstanden, als wenn das jetzt hier Pflicht ist. Habe ich etwas verpasst :quest:

Der letzte Händler hat zu mir gesagt das es ab diesem Jahr Pflicht sei und das man es deswegen nicht abschalten kann.

Hier ist der Händler scheinbar schlecht informiert.
Das Tagfahrlicht bei den DK Modellen kann man durchaus deaktivieren (in diesem Thread nachzulesen) und mit der Plicht ab diesem Jahr ist die Ausrüstung aller neuen Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten gemeint.

Tagfahrlicht wird ab 2011 Pflicht

Gruß, hunterb52

Hallo, mein Vater bekommt nächste Woche auch einen QQ allerdings ein deutsches Modell, da warte ich erst noch ab wie diese Lichtsteuerung ist.

Beim deutschen QQ ist es so, wie man es erwarten würde: An, Auto(matik) und Aus tun das, was die Bezeichnung suggeriert.

Ich war heute bei einem weiteren Nissan Händler, die haben sich sehr viel Mühe gegeben. Das Ergebnis lautet, leider ohne Erfolg. Die konnten sehen das, daß Tagfahrlicht aktiviert ist, konnten es aber leider nicht abschalten. Falls es doch bei irgendeinem Händler möglich sein sollte, würde ich mich freuen wenn es hier eine Information darüber zu lesen gibt. Ich hoffe das mein QQ noch zu neu ist, weil die haben das 2012 Modell noch nicht in Ihrem Auslesegerät gehabt. Mein QQ ist ein DK Tekkna BJ 3/2012

Hallo, ich war mit diesem Beitrag noch mal beim Händler. Die kommen einfach nicht daran. Sie meintem das, dass auto vielleicht noch zu jung ist.:(

Kann ja durchaus sein, dass die 2012er-Modelle eine kleine Config-Änderung haben oder einfach als Fahrzeug ohne Update des Consults/ESI (bisher noch) nicht erkannt werden, weil die Fahrzeug-ID noch nicht hinterlegt ist.

Mal schauen, wann der erste 2012er erfolgreich gepatched wurde... :cheesy:

Oben