8,4 laut BC. Schwankt immer, je nach Fahrweise bzw. Landstraße/Autobahn, zwischen 8,3 und 8,5. Reststrecke war immer um die 630, einmal bei 670...

...und wie viele Kilometer bist Du seit dem Tanken schon gefahren? Meiner braucht immer so ca. 50...100 km, bis sich die angezeigte Reichweite wieder auf einen realistischen Wert eingepegelt hat.

Dass die Tankanzeige "nicht ganz voll" anzeigt und dann der BC eine kleinere Reichweite errechnet, ist doch eigentlich korrekt. Nur: wieso sagt er "nicht voll"?
Hatte dein QQ schräglage während das Betanken und ist er tatsächlich nicht voll?
Oder ist der Tankflotter fehlerhaft?
Ich würde erst mahl warten ob es sich noch "normalisiert" wenn etwas Sprit verbraucht ist.

Gr Nederbelg

Danke soweit, werde es beobachten und dann Bericht erstatten.

Bin an der Tanke eben gestanden, Zündung war aus, und bis heim waren es ca. 4 km. Bin z.Zt. krankgeschrieben, meine HWS quält mich wieder, mal sehen, wann ich ein paar km fahren kann...:sry:

Danke, nederbelg, auf die Idee mit dem Zusammenhang von Anzeige und Restkilometer bin ich gar nicht gekommen...:red:

Ha ;) Unser Jürgen ist außer Gefecht:sry: fährt somit Kurzstrecke:exc: Das hat wohl der BC bemerkt und gibt dir nun weniger km vor. Kenn ich auch und ist Normal. Beim Tanken mit "Berg":cheesy: sollte eigentlich die Anzeige nicht nachgeben. Schau mal, was bei nächsten Tanken passiert.
Gute Besserung

Danke danke, geht schon gaaanz leicht aufwärts.:cheesy: Nächste Woche noch, dann sehn wir weiter...

Muss morgen einkaufen fahren, oder Frauchen fahren lassen, dann sehn wir, was BC und Anzeige sprechen...:)

BC/Anzeige haben sich trotz wegfahren des "Bergs" nicht mehr erholt. Werde also auf die nächste Tankung warten müssen. :icon_neutral: Werde dann Bericht erstatten...

Gestern normal vollgetankt, und Tankanzeige und Restkilometer sind wieder auf dem alten Stand. Also Vollausschlag und ca 650 km Recihweite. Hat sich BC wohl wirklich wegen "Bergbetankung" verschluckt...

Solange QQ keine größeren "Probleme" hat, solls mir recht sein...;)

Oben