Ich hoffe es ist schlauer hier zu posten anstatt ein eigenes Thema aufzumachen. Es geht um meinen J10.

Meine Batterie war vorhin leer (Frau Licht angelassen) und das Auto sprang nicht mehr an. Dann hab ich kurz aufgeladen und es sprang dann wieder an und ich fuhr es nach Hause. Ich hatte trotz vollem Tank bemerkt, dass die Tank-Warnleuchte leuchtete und die Nadel praktisch auf Null stand.

Ich lade gerade die Batterie voll. Gibt es sich danach wieder oder ist die Sicherung zur Tankanzeige irgendwie durchgeschmort? Sonst geht eigentlich alles. Beim erfolglosen Anfahren vor dem Laden hatten danach die Tachonadeln 2 sec. gezittert. Könnte also was kaputt gemacht haben das hartneckige aber erfolglose Anfahren?

Weiss jemand was das ist?

Beim erfolglosen Anfahren vor dem Laden hatten danach die Tachonadeln 2 sec. gezittert. Könnte also was kaputt gemacht haben das hartneckige aber erfolglose Anfahren?
Das glaube ich nicht weil selbe sache war wenn meine alte Akku war zu schwach auto zu starten. Hab mit starthilfe auto wieder an gemacht und alles war in Ordnung. Aber allgemeint kann wegen Spannungsspitze (hoffe es ist richtige wort) auch doch kaputt werden.

Ich wurde volgendes versuchen:
1) Akku ausbauen, so wird auto ohne Akku das Kombiinstrument quasi neu starten wenn akku später eingebaut ist, Akku voll laden (doppel check ob Akku noch ok ist - wie alt?) und danach wieder einbauen und starten und schauen ob jetzt richtig zeigt.
2) Wenn zeigt immer noch leer (also, nadel bewegt sich gar nix), dann ja, schau Sicherungskasten und falls Sicherung kaputt ist dann neue rein stecken
3) Wenn sicherungen ok sind aber es funktioniert immer noch nicht, dann keine ahnung, versuch mal 300-400km einfach so fahren wenn dein Tank schon voll ist und dann noch mal voll tanken...vielleich Bordcomputer braucht zeit um die Kraftstoffstandanzeige neu zu kalibrieren.

Viel glück, schreib ob du das behoben hast und wie, ich hab auch 2.0 141ps.

Meine Batterie war vorhin leer (Frau Licht angelassen)
Frau nicht in Auto lassen :p

Ich wurde volgendes versuchen:
1) Akku ausbauen, so wird auto ohne Akku das Kombiinstrument quasi neu starten wenn akku später eingebaut ist, Akku voll laden (doppel check ob Akku noch ok ist - wie alt?) und danach wieder einbauen und starten und schauen ob jetzt richtig zeigt.
2) Wenn zeigt immer noch leer (also, nadel bewegt sich gar nix), dann ja, schau Sicherungskasten und falls Sicherung kaputt ist dann neue rein stecken
3) Wenn sicherungen ok sind aber es funktioniert immer noch nicht, dann keine ahnung, versuch mal 300-400km einfach so fahren wenn dein Tank schon voll ist und dann noch mal voll tanken...vielleich Bordcomputer braucht zeit um die Kraftstoffstandanzeige neu zu kalibrieren.
Ja. Denk ich auch so. :D
Viele Grüssle

Oben