Laut Kurz Info der Nissan Bedienungsanleitung:

Die Reservelampe beginnt zu leuchten, wenn der Tankinhalt weniger als 10 Liter Kraftstoff beträgt.

Also beginnt meine bei 20 Liter Rest zu Leuchten.

Darum bin ich auf erst auf diesen Fehler aufmerksam geworden. Da ich beim Tanken meistens nur etwa 45 Liter getankt habe.

Meine Erfahrung nach 41mal Tanken (Spritmonitor sei Dank):
Wenn die Reserve-Anzeige anspringt, zeigt mein Werksnavi noch < 100km Reichweite an. 2 Balken sind dann noch zu sehen. Ich tanke dann meistens bei 50km Rest-Reichweite (nur noch ein Balken an) und es passen dann idR so 55 Liter rein.

Dabei muss ich aber nach dem autom. Stopp IMMER noch ca. 2Liter nachtanken, bis der Tank randvoll ist und ich den Sprit schon sehen kann. Nur dann sind bei mir alle Balken wieder voll.

Nervt, aber habe mich dran gewöhnt.

2. Balken fehlen

So jetzt wird es beim Volltanken richtig lustig.

Tank Randvoll - Es fehlen 2 Striche auf der Tankanzeige.

Außerdem bin ich heute 159 KM ohne Diesel gefahren.:idea:

Meine Tankanzeige stand auf 0 mein BC auf Dauerblinken, Restreichweite auf -----, die gelbe Tankanzeige leuchtete nur noch.

Da ich einen Reservekanister im Tank hatte war es mir egal. :cool:

Gefahrene KM 771 getankt 59,7 Liter -Randvoll - = 7,74 Liter im Durchschnitt

D. h. 65 Liter - 59,7 = 5,3 Rest ich hätte also noch 68 KM fahren können.:shok: Also insgesammt 850 KM

Ich war feige :sry: und bin zur Tankstelle und das fast 70 KM zu bald.

Es gibt doch einfach keine Tankanzeige, die hundertptozentig genau ist.
Ist doch besser, sie mahnt früher zum Tanken, als wenn man dann mit leerem Tank irgendwo in der Pampa liegenbleibt.

Viele Grüße Mainy

Anpassung durch OBD?

Vielleicht gibt es ne Möglichkeit mit OBD eine Anpassung des Tankgebers zu tätigen?
Konnte man bei VW&Co machen. Vielleicht kann ein :mrgreen: weiter helfen

Gruß

Selbstheilung

So habe diese Woche wieder getankt.
An der gleichen Tankstelle, sogar an der gleichen Zapfsäule und was soll ich sagen.

Die Tankanzeige ist Randvoll - Selbstheilung:quest:

Keine Ahnung auf jeden Fall funktioniert sie jetzt wieder einwandfrei.

Jetzt muß ich nur noch warten was bei leeren Tank passiert:exc:

Hallo,

hat mal jemand die "Restfahrstrecke", die beim Connect angezeigt wird, ausgereizt?
Ich habe mich bis auf 16 km herangetraut, vermute aber, dass da noch mehr Reserven sind. Nur stehen bleiben wollt ich wegen so etwas Banalem natürlich auch nicht :cool:

Hallo Alexa,

ich kann Dir sagen, wie es bei meinem QQ ist. Ich habe nun mehrere Male getankt und gemerkt, das bei einer Reskilometeranzeige von 40-50 km immer ca 52-55 Liter beim Volltanken rein gingen.

Nun habe ich am Dienstag folgendes gemacht - meine Restkilometeranzeige zeigte noch 8km an - auf einmal war sie von jetzt auf nacher auf Null bzw ---
Dann bin ich noch ca 7-8 km gefahren und beim Tanken, gingen dann 60 Liter rein. Hatte quasi noch 5 Liter Reserve.

Muss aber nicht bei jedem QQ so sein....wieviel gingen denn bei Dir dann rein, als 16 km angezeigt wurden?

Oben