Dein Balken kommt der von Hammuqq kommt,

nur mein Balken mag mich nicht:exc: Der will einfach nicht kommen.:(

■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■

Da hast du für die nächsten 15x Tanken die fehlenden Klötzchen ;)
(zum Ausschneiden):shok:

Hallo QQ-Fans,

ich habe das Problem mit den fehlenden Balken bzw. Klötzchen folgendermaßen gelöst :;)
Jeden Samstag morgen, nach dem ich mit meinem QASHQAI durch die Waschanlage gefahren bin, fahre ich noch an die Tanke und tanke für 60.-€ Super und gut ist !!!:)
MfG JAYBEE:good:

Wenn`s reinpasst ist ja Alles gut!!!!:cheesy:

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau im Kombiinstrument sind denn (bzw. fehlen) diese ominösen Balken/Klötzchen/Striche ? Kann mich jetzt gar nicht erinnern, bei mir so etwas gesehen zu haben.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

soweit ich das verstanden habe, betriftt das die QQs bis MJ 2009.
Mit dem FL ab MJ 2010 wurde das Kombiinstrument geändert und zeigt diese
Balken nicht mehr.

Genau so ist es. Diesen Klötzchenspaß haben nur die Oldies hier im Forum;)

Anhänge

• DSCN3555.JPG
    DSCN3555.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 408
Tankinhalt

Hallo Leute, ich habe es im "Bestell- und Lieferthread" schon berichtet, möchte es hier an dieser Stelle aber noch mal aufgreifen. "An der Tankstelle (500 m vom Autohaus entfernt) der erste Schock. Es passten 67,18 l rein, evtl. sogar noch ein halber Liter mehr (bei 65 l Tankvolumen !!!), soviel zur DIN-Tankgröße und zur Großzügigkeit der Händler." Mal abgesehen von der :mrgreen:-großzügigkeit beschäftigt mich die Sache noch immer. Angenommen es waren vom Händler noch 1 Liter drin und es hätten nach meiner Wahrnehmung noch mind. ein halber Liter reingepasst, sind wir schon bei knapp 69 l Tankvolumen. Das in einem Tank das Boden- oder Deckenblech mal etwas weiter gewölbt sein kann, leuchtet mir schon ein - aber 4 Liter mehr :quest:.
Nun meine eigentliche Frage an alle, die damit Erfahrung haben: Wie genau arbeiten die Zapfsäulen :quest:? Möglicherweise werden wir nicht nur von den Ölkonzernen, sondern auch von den Tankstellenpächtern ordentlich abgezogen.
Gruß aus Hannover

Oben