Tanken in Polen oder in der Tschechischen Republik

Hallo QQ Pilot,
wenn du wissen möchtest, wann das im Fernsehen gekommen ist: MDR, 14 Uhr, "Dabei ab 2"
In welcher Stadt die Tanke war ist mir schon wieder entfallen.
Viele Grüße
K U N O

Es gab Ende 2010 Probleme in Tschechien an einer Tanke nahe der deutschen Grenze. Dort wurde Diesel mit Benzin verunreinigt.

Schäden wurden weitgehend ersetzt, Pächter hat den Lieferanten und Transporteur gewechselt. Die Verunreinigungen kamen wohl durch den Transport im Tankwagen.

Zu Polen:

Ich habe mich mal an der deutschpolnischen Grenze umgehört, dort tanken die Deutschen im Winter kaum polnischen Diesel, da dieser wohl kein Winterdiesel ist, bzw. nicht so frostsicher ist.

Habe daher in D getankt, werde im Frühjahr aber rüber fahren und den polnischen Diesel probieren.

Neenee, ich meine in der Tat eine tschechische Tanke, keine deutsche! Aber die Wassergeschichte ist ja auch mal ne coole Nummer... :cheesy:

Ich muß sagen ich war im Urlaub schon oft in PL und Cz ,zwar nicht mit nem Qashi aber hatte nie Probleme ,wie schon gesagt wurde, die haben dort auch viele neue Autos und oft noch teurere, die fahren auch.
Lasst Euch nicht verarschen ,die Tankstellen sind teilweise moderner als bei uns. und dass hier nicht alles der Reißer ist, sieht man ja wohl jetzt wieder an dem Dioxinskandal. Da wird uns auch seit Jahen offeriert daß die deutschen Lebensmittel die besten seien.
Gruß Sherlock

Bißchen pauschal von dir Sherlock...

Global von verarschen zu sprechen, ist sicherlich falsch - nicht mal die Post mit ihren unzähligen Dieselfahrzeugen fährt im Winter nach Polen zum Tanken, in der warmen Jahreszeit schon!

Aber mach was du denkst, mir egal ;)

Hallo suitcase,
ich antworte dir anstelle spooky, da sie nicht mehr online ist. Die Suche bei "google" ( shell-sprit-wasser ) bezieht sich auf meinen Beitrag. Dort wird ausführlich über die Magedeburger Tankstelle berichtet.
Viele Grüße
K U N O

Woher möchtest Du wissen das Spooky nicht mehr online ist.
Als Premium-Benutzer kann man hier auch unerkannt online sein.

Oben