Tanken in Polen oder in der Tschechischen Republik

Ich entschuldige mich bei den Premium-Benutzer Holti und spooky für meine Unwissenheit
K U N O

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, war auch gar keine Kritik.
Wollte Dir nur mitteilen das sowas möglich ist.

Also::bier_1:

Ich entschuldige mich bei den Premium-Benutzer Holti und spooky für meine Unwissenheit
K U N O

Off-Topic:
Hallo Kuno, da die Sachsen besonders nette Zeitgenossen sind und das meine ich nicht ironisch, sei der Hinweis erlaubt, dass du für ein paar Cent täglich auch dazugehören kannst;)

Off-Topic:
@kuno
dafür doch net :)

@seventh
Sachsen sind eh die Besten ;) (auch wenn sie jetzt woanders wohnen, so wie ich in Hessen ;)

Aber mittlerweile sind wir ganz schön weit vom eigentlichen Thema entfernt .. also BTT würde ich mal sagen :)

Hallo all,

hatte damals dieses Thema gestarte und bedanke mich für die vielen Antworten und Tips. Auch ich habe nun über ein Jahr in Cz getankt. Natürlich tanke ich auch in Deutschlad aber ich kann auch Bestätigen, dass bis zum heutigen Tag der Sprit vom Nachbarland keine Probleme gezeigt hat.

Vor einer Woche habe ich über 24 Euro gesparrt und da lacht das Sparschwein!

VLG

Nun ist es soweit:exc:
Diesel ist in Polen genauso teuer wie bei uns. Wenn dann auch noch ein ungünstiger Wechselkurs dazu kommt wird´s sogar teurer:exc::exc::exc:

Grund hierfür ist die neu eingeführte Ökosteuer in Polen.

Da ich Super tanke sind aktuell noch 15ct weniger zu zahlen als bei uns:)

In Luxemburg lässt sich auch günstig tanken.....Hängt dort aber mit der günstigen Märchensteuer zusammen.....Heute für 1,36 € bei der Muschel - 2 Cent ADAC- Rabat getankt.....bin zufrieden....

Tanken in Polen usw.

Wenn einige die Meinung vertreten das in Polen gepanscht wird aber trotzdem mehr Km fahren dann hat es doch irgendwelche Ursachen. Ich möchte hierzu meine Meinung äußern. Gepanscht wird bei uns mit E 5 bzw. E 10. In Polen werden diese Zusätze nicht verwendet da ist Benzin noch Pb 95 bzw.Pb 98 und somit ist es begründet das mehr Km gefahren werden. Das beim Betanken der Tankstellen der Schlamm aufgewirbelt wird ist hüben wie drüben das Gleiche. Mein Fazit ist, wenn ich im Urlaub im Ausland bin, schleppe ich doch kein Tankanhänder mit deutschen Sprit hinterher.
Gruß heldeick.

Oben