Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tanken in Polen oder in der Tschechischen Republik
Hallo Kuno, da die Sachsen besonders nette Zeitgenossen sind und das meine ich nicht ironisch, sei der Hinweis erlaubt, dass du für ein paar Cent täglich auch dazugehören kannst
hatte damals dieses Thema gestarte und bedanke mich für die vielen Antworten und Tips. Auch ich habe nun über ein Jahr in Cz getankt. Natürlich tanke ich auch in Deutschlad aber ich kann auch Bestätigen, dass bis zum heutigen Tag der Sprit vom Nachbarland keine Probleme gezeigt hat.
Vor einer Woche habe ich über 24 Euro gesparrt und da lacht das Sparschwein!
Nun ist es soweit:exc:
Diesel ist in Polen genauso teuer wie bei uns. Wenn dann auch noch ein ungünstiger Wechselkurs dazu kommt wird´s sogar teurer:exc::exc::exc:
Grund hierfür ist die neu eingeführte Ökosteuer in Polen.
Da ich Super tanke sind aktuell noch 15ct weniger zu zahlen als bei uns
In Luxemburg lässt sich auch günstig tanken.....Hängt dort aber mit der günstigen Märchensteuer zusammen.....Heute für 1,36 € bei der Muschel - 2 Cent ADAC- Rabat getankt.....bin zufrieden....
Wenn einige die Meinung vertreten das in Polen gepanscht wird aber trotzdem mehr Km fahren dann hat es doch irgendwelche Ursachen. Ich möchte hierzu meine Meinung äußern. Gepanscht wird bei uns mit E 5 bzw. E 10. In Polen werden diese Zusätze nicht verwendet da ist Benzin noch Pb 95 bzw.Pb 98 und somit ist es begründet das mehr Km gefahren werden. Das beim Betanken der Tankstellen der Schlamm aufgewirbelt wird ist hüben wie drüben das Gleiche. Mein Fazit ist, wenn ich im Urlaub im Ausland bin, schleppe ich doch kein Tankanhänder mit deutschen Sprit hinterher.
Gruß heldeick.