Tanken in Polen oder in der Tschechischen Republik

:nzf: bei mir sagten sie es ginge nicht oder ist das jetzt erst neu in Luxemburg eingeführt worden?

In Luxemburg ist der Diesel im Schnitt 20 Cent günstiger als hier....die 2 Cent Rabatt der Muschel gibts meines Wissens nur hier in Deutschland....

Interessant welche Orte bzw Gegenden plötzlich alle in:

Tanken in Polen oder in der Tschechischen Republik

sind !?!?!?!?!?!:smile:;):smile:;)

Bei uns tanken zur Zeit die Tschechen recht viel

Heutiger Tagespreis Diesel 1,389 gegenüber 1,525 in Tschechien

[...]

Zu Polen:

Ich habe mich mal an der deutschpolnischen Grenze umgehört, dort tanken die Deutschen im Winter kaum polnischen Diesel, da dieser wohl kein Winterdiesel ist, bzw. nicht so frostsicher ist.

Habe daher in D getankt, werde im Frühjahr aber rüber fahren und den polnischen Diesel probieren.

Entschuldige, aber hier muss doch mal korrigiert werden. Wir leben beruflich bedingt seit nunmehr fast 4 Jahren in Warschau - demnach wird auch immer hier getankt. Und natürlich ist der Markendiesel bei Orlen, Shell oder Statoil etc. hier absolut winterfest!!! Ich vermute sogar, mit noch höherem Schutz als in D...
In dieser Stadt fahren gefühlte 80% Diesel, wir haben seit gut 2 Wochen Dauerfrost mit bis zu -24 Grad in den Nächten. Wenn der Diesel hier nicht sicher wäre, stünde wohl diese ganze Megastadt im noch größeren Verkehrschaos vollkommen still!!!

Schmerzlich ist allein die Preisentwicklung: Diesel ist seit November 2011 komischer Weise teuerer als Benzin (pb95), er liegt aktuell bei umgerechnet fast 1,45€ für die Edelvarianten; Benzin kommt ca. 10 ct darunter.

Soviel zu den Fakten "vor Ort"!

Recht haste!
In Polen wird je nach Witterung von Mitte November bis Ende Februar Polardiesel ausgeschenkt;)
So wie in Teilen Skandinaviens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben