QASHQAI J11: Tanktaler

Moin.

Nutze die Massenträgheit, also zieh kräftig mit einem Ruck und nicht langsam kraftsteigernd.

Gruß
Stephan

Mir ist schon einen (von zwei) Plastik-Haken von der Blende abgebrochen. Keine Ahnung ob ich das gemacht habe oder Werkstatt. Wenn man richtig hinten das Armaturenbrett füllst und vielleicht mit eine Spiegel schaust kann man die Haken von Hinten "enthaken".

Ich war heute bei TankTaler eingeladen um das Auto auszulesen um die App zu verbessern. Sie haben mit ihren Gadgets den Kilometerstand und den Tankfüllstand gefunden. Konnte innerhalb sechs Wochen in die App eingebaut sein.

Bin gespannt. Auch weil Miokoeln schon geschrieben hatte dass die es bei ihm auch schon gefunden hatten...

J11 nicht mit Tanktaler kompatibel?

Ich habe mich heute auch mal bei Tanktaler registriert/angemeldet:
Leider wird der J11 wohl nicht mehr unterstützt :(
Hier die Antwort:

Hallo ....,

leider müssen wir Dir mitteilen, dass Dein Auto nicht mit dem TankTaler-Stecker kompatibel ist.

Du hast Dich sicher schon gefragt, wann Du endlich den TankTaler-Stecker von uns zugeschickt bekommst. Wie bei der Anmeldung erwähnt, überprüfen wir zuerst die Kompatibilität Deines Autos, da einige wenige Modelle nicht unterstützt werden.

Leider ist Dein Auto aus technischer Sicht nicht mit dem TankTaler-Stecker kompatibel. Das heißt, der TankTaler-Stecker kann die notwendigen Informationen nicht von Deinem Auto empfangen und auslesen. Daher ist es leider für Dich nicht möglich bei TankTaler mitzumachen. Das tut uns sehr leid!

Vielen Dank für Dein Interesse an TankTaler und weiterhin eine gute Fahrt!

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Autos ist, beim J11 wird eigentlich nur Strom von der OBD2-Schnittstelle abgegriffen, alles andere funktioniert über GPS oder wird geschätzt. Was soll denn da nicht kompatibel sein?

Gruß
Alex

@Simsoo
in der Grundfunktion funktioniert Tanktaler. Es können kein KM Stand und Tankinhalt ausgelesen werden.
Tanktaler schätzt dann den KM Stand. Den muss man ab und zu per Hand korrigieren.
Für mich ist die GPS Position wichtig.
Noch ohne Tanktaler hab ich in Paris fünf Stunden mein Auto gesucht.
Bei Diebstahl oder Dummheit weist du wo dein Auto ist.
Ja, gibt andere kostenlose Apps. Hatte ich auch - nur nicht aktiv.

Warum nicht kostenlos ? Du wohnst nicht in einer Gegend, in der das Tanktalersystem präsent ist. Wenn sie den Tanktaler kostenlos ausgeben, wollen sie auch an dir verdienen.
Da z.B. Hamburg und Umgebung (noch) nicht Tanktaler erschlossen ist, hab ich mir ihn selbst bei Ama*on gekauft - eben als Ortungsgerät. Und nun für den neuen Juke meiner Frau auch.
OBD GPS gibt es zwar billiger ab 30€ bei e*ay, jedoch nicht so zuverlässig. Die Ortung ist immer aktuell und muss z.B. nicht per SMS oder auf einer Webseite abgerufen werden.
Ich kann dass Teil auch bein Selbstfinanzierung nur empfehlen, Ortung- und Spritverbraucherfassung ist spitze.

Unser Wirtschaftssystem möge Thinxnet noch lange erhalten.

Kannst du den Ama....-Link mal bitte posten oder per PN schicken. Danke.

einfach nach Tanktaler suchen. Gibt nur einen, kostet 99,00€

Oben