Guten Tag Allerseits,
Ich kann euch nun sagen, dass ich es endlich gelöst habe. Der Einbau mit dem neuen Android Radio hat nun funktioniert. Zuerst, mein Fehler war, dass mein Qashqai eine "Zwitter" Lösung ist, Baujahr 2013 und als J10 Modell. Dass heisst, die Sicherungsbeschreibungen sind für den J11 oder J12 ausgelegt, aber leider verschieden Verdrahtungen. Habe es gefunden, dass eine Sicherung geschmolzen ist und ohne irgend eine Funktion zu beeinträchtigen, die mich gestört hätte. Ist als Rückspiegelverstellung benannt, aber ist die 3. Sicherung für den Multimedia Bereich. (Rückspiegelverstellung ist unter Elektrik Allgemein) Nachdem ich das Problem gelöst hatte, der Einbau des neuen Android 13 Display gemacht, musste ich feststellen, dass es immer noch Abstimmungsprobleme gibt. Wurde über eine Nissan Forum Seite in UK fündig resp. ein Lösungsvorschlag. Habe den CAN Bus mit dem neuen
NS-SS-04A und der letzten Firmware eingebaut und alles funktioniert nun auf Anhieb. Sogar die Einrichtung der 360° Kamera beim Rückwärtsfahren. Habe den Kabelbaum Nummer:
SRNUBI 16-poliger Auto-Audio-Kabelbaum mit Canbus-Box für Nissan Qashqai 06–13 X-TRAIL 13–21 Stereo-Installationsdraht-Adapter
Gekauft und den CAN Bus Box mit der letzten Firmware von
http://www.ssinterface.com auf den letzten Stand gebracht.
Vielleicht hilft meine Antwort dem einen oder anderen, bei der Installation des Android Auto Radio mit der 360° Kamera. Ich habe den Autoradio Connect 1 von Bosch No: 7 612 830 076 oder NISSAN 25915BH30E so ersetzt.
Passt ohne dass man Kabel umbauen oder neu verdrahten muss !! Oder Stecker umbauen !!
Sämtliche Schalter Funktionen am Steuerrad sind OK und stimmen überein, dazu habe ich nun auch den DAB+ eingebaut mit dem USB Dongle und alles funktioniert einwandfrei. Dazu kommen nun all die tollen Apps, mit dem GPS kombiniert und sogar meinen auf dem Handy "versteckten" Radar Warner wird über Bluethooth angezeigt, wenn eingeschaltet. Habe nun es so eingerichtet, dass ich zu Hause nun einmal die Woche einen Backup auf meinen eigenen Server ablegen kann, sowie meine neusten Songs auf dem Auto Radio habe. (WIFI) mit dem Heimnetzwerk.
Wünsche nun jedem Qashqai Fahrer oder Fahrerin, viel Spass und Vergnügen mit dem neuen Android Auto Radio und hoffe, euch ein paar Ideen und Tip`s gegeben zu haben. Bin ein paar Haare ärmer zwar, habe aber wieder viel gelernt dabei.
Herzliche Grüsse
Charly