Telefonnummern speichern via Bluetooth

Ich denke das ist jetzt genug Off-Topic ....

Zurück zum eigentlichen Thema: Telefonnummern speichern via Bluetooth

:danke:

Hallo Liebe QQ Fan Gemeinde

Ich habe ein Problem ;-) Ich möchte gewisse Kontakte von meinem Natel auf das Navi speichern.Damit ich sie mit der Stimme suchen kann, für das gibst ja eine gewisse Funktion. Die heisst Nummerverzeichnis erstellen oder so, das via Bluetooth lauft. Aber mein Natel bricht nach gewisser Zeit einfach den Kontakt zum Bluetooth ab weiss jemand wieso oder mach ich was falsch??

Gruss Michel

Bei meinem Frauchen trat dasselbe Problem auf. Es hat gedauert,bis wir drauf gekommen sind: Das Telefon war am Gerät des Autos nicht richtig angemeldet. Die Bedienungsanleitung gibt das zwar her, aber ist m.E. etwas umständlich geschrieben. Schau nochmal nach, ob dein Natel richtig am Fahrzeug angemeldet ist.
Viele Grüße Mainy

Bei mir ists korekt angemeldet und funktioniert sonst auch sehr zufriedenstellend, aber die Übertragung der Adressen ins Telefonbuch dauert und dauert... :icon_neutral:

Weiß hier einer wie lange man/frau warten muss, um sein Sony/Ericcson-Telefonverzeichnis in den Qashqai vollständig übertragen zu bekommen? :quest:

Ich habs bisher stundenlang vergeblich versucht...:shoot:

@ rc600sm
also bei meinem SE 550i hat es für 237 Adressen keine Minute gedauert.

Sehe mal meinen anderen Beitrag dazu.

Gruß

dinin

Bei mir ists korekt angemeldet und funktioniert sonst auch sehr zufriedenstellend, aber die Übertragung der Adressen ins Telefonbuch dauert und dauert... :icon_neutral:

Weiß hier einer wie lange man/frau warten muss, um sein Sony/Ericcson-Telefonverzeichnis in den Qashqai vollständig übertragen zu bekommen? :quest:

Ich habs bisher stundenlang vergeblich versucht...:shoot:
Hallo auch,
schön dass du mal hier bei uns reingeschaut und dich angemeldet hast. :wink_: Zu deiner Frage: habe bis jetzt nur einzelne Nummern überspielt. Wenn mir hier einer sagen kann, wie man das Telefonbuch komplett in einem Rutsch da rein bekommt, das hätte was!!;)
Viele Grüße Mainy

Das Übertragen des Telefonbuches ist eine üble Geschichte, da es bei vielen Handytypen nicht oder fehlerhaft funktioniert.
Bei vielen Handys kann man viele Kontakte nicht markieren und dann gemeinsam per Bluetooth senden, ist schlicht nicht im Menu vorhanden. Bei meinem Nokia E50 kann ich viele markieren, aber wenn ich die via BT sende, wird nur der letzte markierte Eintrag gesendet. Grrr. Muß mal einen anderen Firmwarestand probieren.
Apropos, wenn bei einem Kontakt mehrere Nummern stehen, z.B Fetznetz und Mobil, erhalten diese im QQ zwei eigene Einträge, aber jeweils mit gleichem Namen. Ist irgendwie blöd zu erkennen, was man nun gerade wählt :dknow: Die Einträge zu ändern ist umständlich.

Ich hab hier im Forum mal den genialen Tip erhalten: die Software "Alon Contact Guide" auf dem Handy installieren und schon können diese dummen Nokia's alle markierten Kontakteinträge auf's Mal per BT an den QQ senden. Bei meinem E71 hats so bestens geklappt, die rund 450 Kontakte waren nach etwa einer Minute durch... Die Software gibts als kostenlose Demoversion, die eine gewisse Zeit lang mit voller Funktion genutzt werden kann, danach ist bei Bedarf ein kleiner Betrag zu bezahlen, falls man sie weiter nutzen möchte.

Ernst

Bisher bin ich immer an dem Punkt gescheitert, an dem ich dem Gerät mitteilen wollte, dass die Eingabe des Namens beendet ist und ich nun gern die Rufnummer eingeben möchte. :(
Danke,
n4e

@n4e

Dein "Problem" könnte mit der SoftwareVersion deines Handy's zu tun haben - ich hatte dasselbe. "Add name..." schrieb mein QQ und dann kam nix mehr.
Danach das Handy "upgedatet" und die Sache funzte. Alle anderen Funktionen (wie eben zB telefonieren) hatten problemlos gefunzt - nur eben das nicht.
Versuch das mal.

Lg
Christian
:)

Bedienungshilfe für Rufnummernprogrammierung?

@ christianb and all,

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich die gewünschten Rufnummern auch einzeln ins Standard-Radio eintippen könnte, um sie dann später mit verbundenem Handy per Druck auf die Telefonbuchtaste am Radio nutzen könnte.

Also hätte mein Problem doch nichts mit der Software meines Handys zu tun.
Oder mache ich da jetzt einen grundlegenden Denkfehler?

Ich tat folgendes:

- Telefonbuchtaste drücken
- "Add Name" mit ENTER bestätigen
- angebotene Buchstaben mittels Rad auswählen und mit ENTER bestätigen

Und nun???

Wie komme ich weiter zum nächsten Schritt, um die Rufnummer einzugeben?

Und dann weiter zum vermutlich nächsten Schritt, um das dann zu speichern?

Fragende Grüße,
n4e

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, was Christian meint, ist "Add Name with BT", also per Handy. Du willst Deine Kontakte manuell am Autoradio eintragen, das hab ich auch mal geschafft. War tricky nur mit dem Rad und Enter, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich werde es noch einmal probieren und schreiben, wenn ich es hinbekomme.

Oben