QASHQAI J10: Tempomat erst ab 40 km/h ??

Das ist wohl normal, da es beim Cherokee meines Bekannten auch so ist.
Wenn man da bei über 180 Km/h den Tempomat einschaltet geht die Geschwindigkeit auf 180 runter.
Auch habe ich festgestellt, dass der Tempom. erst ab 40 Km/h funzt.

Gruß Reiner
 
Habe heute meinen QQ+2 bekommen und hatte 500km zeit alles zu testen, aber :

wie bitte soll der tempomat funktionieren ???

bevor jetzt wieder "Anleitung" kommt,
ich habe nur eine DK Anleitung und ich versteh da nix !!

Was soll ich zb bei 90 km/h drücken damit er 90 km/h fährt ??

ich habe es nicht geschafft.

:sry:
 
Ertsmal auf der rechten Lenkradhälfte den Tempomat einschalten,ovale Taste ON/OFF, dabei leuchtet dann im Armarturenbrett ein grünes Symbol. Dann die Schiebetaste auf der rechten Hälfte noch oben anticken, und schon fährt dein Qashi die eingestellte Geschwindigkeit.Mit diesem Regler kannst du ihn auch beschleunigen, oder wenn du nach unten drückst auch abbremsen. Wenn du loslässt, fährt er die von dir gewünschte Geschwindigkeit.

Als Tip: Für ca. 20 Euronen gibt´s beim :mrgreen: eine deutsche Bedienungsanleitung,
denn Telefonbedienung, Telefonanmeldung usw alles auf dänisch wird schwierig !!
Viele Grüße Mainy
 
also die Taste habe ich gedrückt und das grüne Symbol war auch da, aber er ist langsamer geworden weil ich natürlich vom Gas gegangen bin.
das ich noch die anderen Tasten auch bedienen muß wusste ich ja nicht.
ich kenne es nur einfach drücken und gut ist es.

Telefon usw war kein Problem !!!!
 
Also ich kenne es auch von anderen Marken nur wie beim Qashqai. Tempomat aktivieren und dann einmal die rechte Wippe nach unten tippen, Gaspedal erst danach loslassen!
 
So ist es bei mir auch:
Mit ON/OFF den Tempomat einschalten, oder auch ausschalten.
Im Instrument leuchtet eine grüne Kontrolleuchte.
Bei der zu speichernden Geschwindigkeit die Wipptaste nach unten drücken, dann kann man vom Gaspedal loslassen.
Im Instrument leuchtet eine zweite grüne Leuchte.
Wenn man bremsen muß, schaltet sich der Tempomat erst mal aus.
Will man dann die zuvor gespeicherte Soll-Geschwindigkeit wieder einstellen, dann die Wipptaste nach oben drücken.;)
 
Danke Mainy, danke Ostfriese,

deutsche Anleitung ist bestellt, aber dauert noch etwas
und mein Frauchen versteht zwar die poln. Anleitung,
allerdings nicht die Technik :smile::smile::smile:
 
Hat ich auch schon mal - schlimm ist manchmal(meist warm) geht das connect garnicht mehr......
Elektronik:exc: - hilft dir auch nicht, aber Abstriche gibst halt überall;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neuerfahrer:

hast du dir aber schon ansehen lassen in der Werkstatt oder..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben