Qashqai J12: Thema Blitzerwarnung

Das ist nicht korrekt! 🙄 đŸ€”
Mein J11B, MJ 2019, hat das Nissan Connect 3, und da können die Blitzerdaten sehr wohl installiert werden. Habe sie vor kurzem erst wieder aktualisiert. đŸ€—
Ich denke, dann hast du aber noch das alte Navi mit SD Karte und nicht das Neue TomTom ohne SD Karte. Mit den Neuen von TomTom geht das nicht mehr.
Dummerweise hat Nissan im J11B beide Connect 3 genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher ja auch meine Frage an nome222.nm ;). Ich hatte ja geschrieben Connect (MJ2019 und das ist ohne SD Karte.
 
Nun Heines meinte den OOONO Blitzer (Gefahren)warner. (Bitte keine Werbung). Ein MobilgerĂ€t mit Appanbindung das nicht nur fĂŒr Auto Moped oder Fahrrad geeignet ist und Europaweit zum Einsatz kommen kann. Das mit der Nichtverwendung ist eine Grauzone, wie man es auslegt......
In diesem Thread geht es aber um Blitzerwarnungen im Connect, die ja in Deutschland nicht freigegeben sind.

Hallo. FĂŒr den Warnton (Piep) gibt es keine Lst-Einst.
Übrigens, was ist denn aus der LautstĂ€rke geworden, hast Du mal probiert?
 
Es stimmt nicht , was hier geschrieben wird.
Mein J11B ist BJ 2019 und hat das Connect 3, ja mit SD Card.
Und darĂŒber bin ich froh, wenn ich die Probleme und Problemchen hier lesen muß, die die Quashi-Leute mit dem TomTom haben.

Zumal Ă€ndert sich in der Praxis nicht wirklich sooooo viel. Da reicht mir 1 x jĂ€hrlich die neue SĎ Card, die ich von meinem Nissan HĂ€ndler kostenlos bekomme.

Von daher ja auch meine Frage an nome222.nm ;).
Das MJ 2019 hatte sehr wohl das Connect 3 mit und ohne SD Card.
Ich hatte ja geschrieben Connect (MJ2019 und das ist ohne SD Karte.
Und das stimmt so eben nicht.
 
Es stimmt nicht , was hier geschrieben wird.
Mein J11B ist BJ 2019 und hat das Connect 3, ja mit SD Card.
Es geht nicht um das MJ des QQ, sondern um das Connect mit MJ 2019. Hier gibt es keine SD-Karte mehr und die Software ist von TomTom. Das wurde nun schon mehrmals erwÀhnt. Bitte informiere Dich, bevor Du mit Deinen Aussagen die Nutzer verunsicherst.
Aber ich möchte meine Frage nochmal wiederholen, nenne doch bitte mal den Weg und Anbieter, worĂŒber Du die Blitzerdaten installierst.
 
..mit der Umstellung der Ausstattungsvarianten (2019) beim J11B (SHIRO, ZAMA, und AKARI) wurde auch das Connect Navi auf Tom Tom umgestellt und somit keine Sim Karte im GerÀt.
Bis zu dieser Änderung hatte der J11B noch eine Sim Karte mit den Navigationsdaten im GerĂ€t.
Ab diesen Varianten gab es auch das Doppelkupplungsgetriebe beim J11B
 
UnabhÀngig von den Sondermodellen SHIRO, ZAMA, und AKARI wurde der J11B bis MÀrz 2021 produziert und ebenfalls mit TomTom.
 
Nach RĂŒcksprache mit dem HĂ€ndler meiner Nissanwerkstatt, wurde mir bestĂ€tigt, dass beim QQ J11B zu Beginn des MJ 2019 beide Arten des Connect 3 verbaut wurden. Es gab und gibt daher J11B des MJ 2019 mit Connect 3 mit SD Card und J11B mit Connect 3 ohne SD Card. Letztere arbeiten mit TomTom Software, und bei diesem Connect 3 lassen sich, wie hier schon geschrieben wurde, keine Blitzerdaten installieren.
 
Oben