Qashqai J12: Thema Blitzerwarnung

Mein lieber "hunterb52", Du musst mich hier im Forum nicht für dumm oder unwissend hinstellen. Lies erst einmal richtig und verstehe, was Du liest.
Meine Beiträge bezogen sich eindeutig auf diese Deine Aussage:
....Ich hatte ja geschrieben Connect (MJ2019 und das ist ohne SD Karte.
Und diese, DEINE, Aussage ist in dieser absoluten Form falsch (!!!), weil der QQ MJ 2019 Anfangs mit Connect 3 mit und ohne SD Card gebaut wurden.
Und damit bin ich jetzt hier raus, da es ja um den J12 geht.
Mich hatte "hunterb52" seine Aussage bzgl. MJ 2019 irritiert, denn 2019 gab's ja hier noch keinen J12. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Fahrzeuge wurden von mir gefahren und beruhen NICHT auf div. Vermutungen:
QQ J11 Erstzulassung April/2014 Navigation MIT SD Karte
QQ J11B Erstzulassung Mai/2018 Navigation MIT SD Karte
QQ J12 Erstzulassung Juli/2021 Navigation OHNE SD Karte

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber "hunterb52", Du musst mich hier im Forum nicht für dumm oder unwissend hinstellen. Lies erst einmal richtig und verstehe, was Du liest.
Das mache ich auch garnicht, sondern versuche für Aufklärung zu sorgen und glaube mir, ich lese schon richtig.
Aber nochmal für alle, wir sind im J12 Bereich, erkennbar wie in den Beiträgen oben gezeigt.
Und im speziellen, das im J12 verbaute Connect 3 (MJ2019) hat die Software von TomTom und ist ohne SD-Karte. Der J11B wurde noch bis März 21 produziert und hatte ab MJ 2019 zuletzt ebenfalls das Connect 3 ohne SD-Karte.
Vielleicht besser verständlich in diesem Link https://www.scdb.info/de/installation-nissan-connect/#2 .

@nome222.nm, sieh es mal positiv, immerhin kannst Du noch Blitzerdaten installieren.

hunterb52 schrieb:
@nome222.nm, sieh es mal positiv, immerhin kannst Du noch Blitzerdaten installieren
Das mache ich auch 😉. Denn wenn man liest, wieviel Probleme das TomTom Navi macht, bin ich froh, dass ich mich damit nicht rumplagen muß.
Und aus meiner Erfahrung mit einem mobilen TomTom Navi in meinen Vorgängerautos muss ich sagen, dass sich nicht soooviel von Update zu Update geändert hat. Zum Schluß habe ich auch nur noch 1 x Pro Jahr aktualisiert. Und jetzt gibt es halt alle Jahre eine neue SD Card.

..mit der Umstellung der Ausstattungsvarianten (2019) beim J11B (SHIRO, ZAMA, und AKARI)
@hunterb52
Da ich im März 2021 meinen J12 bestellt habe (es wurde da gerade die Vorserienmodelle vom J12 produziert) wusste ich auch das der J11B noch in Serie produziert wurden. Ich habe aber von der Umstellung der Ausstatungsvarianten beim J11B geschrieben. Darum verstehe ich deine Antwort auf mein Posting nicht. Daher auch von mir: "Lies erst einmal richtig und verstehe, was Du liest"
Unabhängig von den Sondermodellen SHIRO, ZAMA, und AKARI wurde der J11B bis März 2021 produziert und ebenfalls mit TomTom.

Die Hinweise auf das J12 Forum ist schon längst überfällig. Dort sollten sich auch die Fahrzeughalter vom J12 austauschen und für die Mitglieder die es in Erwägung ziehen auf einen J12 umzusteigen, oder Informationen zu diesem Fahrzeugtyp sammeln wollen, Fragen zu stellen. Die gewonnenen Erfahrungsberichte zum J12 werden gerne an alle Mitglieder im J12 Forum weitergeleitet.

Darum verstehe ich deine Antwort auf mein Posting nicht. Daher auch von mir: "Lies erst einmal richtig und verstehe, was Du liest"
Ja was verstehst Du denn nicht? Die Antwort gibst Du doch in meinem angeführten Zitat. Der Hinweis bezog sich darauf, daß nicht nur die Sondermodelle das TomTom haben.
Richtig lesen kann ich schon, doch bei manchen Beiträgen fällt es mir schwer, diese zu verstehen.

Oben