Qashqai J12: ToterWinkel Anzeige im Seitenspiegel

Nein, habe ich auch, wenn ich einen LKW der mit 90 fährt mit 100 überhole geht es, überhole ich mit 120 oder mehr, geht es nicht.
Auch mein Händler sagte es ist normal.
Dummerweise ging es bei meinem J11B aber immer. Also kann es Nissan eigentlich...

Da, wie an anderer Stelle schon beschrieben, die rote Anzeige sowieso schlecht zu sehen ist, nehme ich sie kaum wahr
und ignoriere sie damit "ungewollt".
Ich werde künftig mal speziell auf LKW´s achten.

Ja.....das mit der Deaktivierung der Systeme bei eingesteckten Stecker vom Heckträger oder Hänger, hat Nissan noch nie gut gelöst.
Beim j11 wurde nicht mal der Parkpieper deaktiviert, jetzt beim j12 schon, dafür ist der Totwinkel Assistent aus und beim rückwerts Fahren schmeißt der QQ brachial den Anker......wenn man vergisst die Rückwärtige Überwachung zu quittieren!
Das lösen andere Hersteller schon Jahrzehnte besser.

Nein, habe ich auch, wenn ich einen LKW der mit 90 fährt mit 100 überhole geht es, überhole ich mit 120 oder mehr, geht es nicht.
Auch mein Händler sagte es ist normal.
Dummerweise ging es bei meinem J11B aber immer. Also kann es Nissan eigentlich...
Gestern auf der Autobahn ausprobiert.Auf der rechten Spur mit einer starken Steigung LKW an LKW Also überholt erst mit 100 dann mit 130 km/h Das Ergebnis mit 100 km/h ist das gleiche wie mit 130 km/h ! Das System erkennt zu 80-90 % nicht jeden LKW.

Ich denke mir das liegt daran, wenn man selbst jemanden überholt hat man nicht wirklich einen Todwinkel. Erst beim Zurückreihen, sprich rechts blinken. Da meldet das System serwohl einen hinterbei wenn der Abstand zu gering ist. Oder liege ich da falsch?

Das mit dem Blinken funktioniert erst. wenn das Fahrzeug erkannt wurde . Wird ein Fahrzeug nicht erkannt passiert auch beim Blinken nichts! also es ist kein Warnton zu hören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, und wie schon gesagt, beim J11B ging es immer, egal welche Geschwindigkeit. Wenn das Fahrzeug nicht erkannt wird gibt es auch beim Blinken keine Warnung.

Es ist doch ein Unterschied ob man überholt wird oder man selber überholt. Auf der rechten Seite gibt es nur eine Überwachung beim wiedereinordnen und mit dem blinken ertönt dann auch der Warnton.

Oben