QASHQAI J11: Totwinkelwarnung zeigt Fehlfunktion an.

WIR haben sie beidseitig. Und viele andere anscheinend auch.

und so spielt sich das ab:

http://www.qashqaiforum.de/f53/totwinkelwarnung-zeigt-fehlfunktion-10398/index2.html#post218064

Auch mit erklärte Nissan Deutschland, dass dieser Stand nunmal Stand der Serie ist und nichts geändert werden kann...

Den Stand der Serie will ich auch. Nämlich genau den Gleichen wie bei denen, die keines dieser Phänomene haben. Dazu habe ich auch bei den Parksensoren das Gleiche geschrieben. Solche Aussagen zeugen von Hilfslosigkeit und helfen keinem weiter. Nach dem Motto lebe mit dem Fehler oder schalte es ab. Wow. Mir scheint, es gibt Unterschiede bei den Zuliefererteilen/Module in puncto Kamera und verschiedene Ausprägungen in der Programmierung der Software inkl. individuell veränderbare Parameter in dieser. Kann sein, muss nicht sein. Ich weiß nur, dass ich bald mehr Technik eines Fahrzeugs studiert habe als je zuvor.

Im Handbuch steht nichts von so einer Fehlfunktion. Lediglich dass es komplett deaktiviert wird und sich nicht rythmisch zum Radio als Discolight fügt, so wie es HoRa schön beschrieben hat.

Hast Du diese Fehlfunktion beidseitig? ...

@hunterb52, beidseitig aber verstärkt links (schätze mal so 70 / 30).

Verrückt macht mich die fehlende Nachvollziehbarkeit. Heute z.B. bei der Fahrt zur Arbeit im strömenden Regen keinerlei Fehlfunktion, obwohl der Warner bei Regen normalerweise zuverlässig spinnt. Ich sehe es kommen, wenn ich zum :mrgreen: fahre, daß ich in dem Moment nichts zum Vorführen habe :confuse:.

Oder geht er jetzt, nachdem ich den Beitrag gestern geschrieben habe? Nach dem Motto: einmal kräftig geschimpft :diablo:.

@Jaydee, nicht rhythmisch zum Radio, das wäre viel zu gleichmäßig. Eher Freejazz :cheesy:.

Gruß, Holger

Edit: Ganz so wie, wie in dem Video, ist es bei meinem nicht. Nicht das schnelle Blinken sondern eher angehen, paar Sekunden leuchten, ausgehen. Das auch gerne ein paar mal hintereinander und auch ab und zu auch auf beiden Seiten gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich auch nervige Fehlfunktionen sowohl rechts und links, bei trockenem Wetter. Allerdings nur die schwache Warnfunktion. Rätselhaft.

Moin,
Heute Morgen konnte mein Fahrzeug alles toppen, bei leichtem Nieselregen auf der Autobahn. TWW blinkt beidseitig, piepen im Dauerton. Kein Fahrzeug weit und breit!
An der Ausfahrt kurz vor einer Ampel: Das volle Program Notbremsassit, Parkass. Tww alles blinkt und piept lustig vor sich hin.
Immernoch kein Fahrzeug weit und breit! Nur die Haltelinie mein Auto und ich!!
Meine Begeisterung für den Qashqai wächst von Tag zu Tag.

Fehlpiepser hatte ich bisher noch keine, nur Fehlgeblinke.

Auch die Parksensoren und der Notbremsassi wollen da nicht mit einstimmen (funktionieren beide noch fehlerfrei). Schon komisch, wie gestreut die Fehlerbilder sind.

Gruß, Holger

Hallo

So meiner war gestern beim :mrgreen: wegen dem TWA.
Angeblich einen Fehler gefunden und neu initialisiert.
( Händler meinte ich solle mal die BA lesen dort steht drin das es zu Fehlfunktionen kommen kann also alles ok ).

Seit dem ist das viel schlimmer geworden !!!!
Fast immer beide Seiten und sehr hell. :shok::sry:
Der Leih Qashqai auf der selben strecke fast gar nichts.

Gruß
Andy

Schlecht.

Bestätigt aber meine Vermutung, dass eine Parametrierung auch für den BSW erfolgen kann und eine Aussage wie "das ist so und kann nicht verändert werden" nicht gelten kann.

Dass Fehler bei ungünstigen Umständen auftreten können, verstehe ich noch fast. Bei mir sind das in der letzten Zeit immer wieder nicht reproduzierbare Fehlfunktionen bei Trockenheit, bei Nässe, bei Dunkelheit, im Hellen, bei Minus- und bei Plusgraden. Mal tagelang gar nichts, dann wieder andauernd. Es ist nervig.:(

@A3SB, 100% Zustimmung! Habe das selbe Verhalten und das Problem mit der Nichtnachvollzeihbarkeit macht mich auch irre :crazy:!

Allerdings muß ich zur Verteidigung dieses Systems sagen: Ich hatte bisher noch keinen "negativen" Fehlalarm. Das BSW hatte bisher (subjektiv!) noch nie nicht geblinkt / gepiepst, wenn tatsächlich jemand neben mir war.

Gruß, Holger

Oben