QASHQAI J11: Turbolader "pfeift"...

Seit wann gibt es denn ein Update für den Notbrems Assi..?

Als ich mich vor gut 6 Wochen nach updates erkundigt habe, sagte das Autohaus da gibts nichts neues...

ich hab aber Automatik..

Ach gibt einen Rückruf, dann müsste man mich ja informieren, wenn ich betroffen bin.
Danke für den Link.

Hallo,
Ich habe meinen 2017 QQ J11 Tekna 1.6dci vor 2 Wochen mit 52.000km gebraucht gekauft und seit 2 Tagen höre ich ein Pfeifen beim beschleunigen was auch lauter wird je mehr ich durchtrete. Klingt nach einem Problem am Turbo?
Wenn das der fall sein sollte... Übernimmt das noch die Werksgarantie? (besteht noch bis 03/2020)

Hallo, das Übernimmt noch die Werksgarantie wenn es der Turbolader ist. Da Du den Wagen erst 2 Wochen hast, überprüfe mal die Schläuche vom Turbolader ob sich ein Marder dran vergriffen hat. Das läuft dann über Kaskoversicherung.

Grüße

Hallo ,liebe Gemeinde

Bei meiner Frau Ihren Nissan J11 ,56000 km macht sich der Turbolader mit lautem Pfeiffen bemerkbar.Garantiezeit ist abgelaufen.Der Händler bei dem sie das Fahrzeug gekauft hat ,ist kein Nissan Händler mehr.Die andere Vertragswerkstatt druckst herum.Soll ich mich rumärgern ,oder gleich bei einer freien Werkstatt einen neuen Lader einbauen lassen??Der Wagen ist Checkheftgepflegt und jede Wartung wurde Zeitnah durchgeführt.Wobei aber meine Vertragswerkstatt kein C4 Öl eingefüllt hat ,sondern nur C3 .C4 wird für diesen Wagen mit DPF EURO 6 vorgeschrieben!!Gut dem Turbo ist es egal,aber nicht dem DPF auf lange Zeit.Klagen ,oder nicht??

Es wäre auch Interessant in welchen J11 sich der Turbolader befindet.

J11 1,2er Benziner oder 1,6er Benziner ist eine andere vorgehensweise als ein J11 Diesel mit 1,5er oder 1,6er.

Versuch mal eine Kulanzanfrage direkt bei Nissan. Die waren nach abgelaufener Garantie bei der Klimaanlage in meinem QQ recht hilfsbereit. Wobei ich denke, dass nur ein Pfeifen noch kein Grund ist - mein alter Renault Laguna hat 70000km gepfiffen bevor der Turbo endgültig verreckt ist.

Hallo habe Probleme mit meinem Auto macht komische Geräusche im stand beim Gas geben pfeift der Turbo am Anfang danach nicht mehr Turbo der baut Druck auf sagte Mann zu mir beim Fahren Baut sich ein enormer Druck wie wenn das nicht weg kann dann brummt etwas nach wie ein Lüfter und ist extrem laut ????! Kann mir da jemand weiterhelfen Danke

Oben