QASHQAI J11: Turbolader "pfeift"...

Habe gestern nochmals nachgeschaut das pfeifen kann auch von umlenkrollen spannrolle keilrippenriemen kommen defektes Lager also er Turbo baut Druck auf Leistung ist auch da. Denke das was mit dem zu tun hat

Mich hats jetzt auch erwischt: Qashqai 1,6 Diesel 4x4, Erstzulassung Januar 2017, 44815 km Laufleistung.
Beim Beschleunigen pfeifts. Werkstatt hat defekten Turbolader festgestellt, Welle hat Spiel in Längsrichtung, somit schleifen die Schaufelräder am Gehäuse. Nissan übernimmt auf Kulanz 50% Prozent der Ersatzteilkosten, hat aber nur ein Austauschaggregat bewilligt.
Frage an die Qahqaibesitzer mit dem gleichen Problem: Wie war das bei euch mit den Kosten?
Werkstattmeister hat 12 Arbeitstunden angesetzt, wie war das bei den anderen Betroffenen?
Was waren, außer dem Ladertausch selbst noch für Arbeiten nötig, um den eigentlichen Tausch durchzuführen?
Was mir der Meister gesagt hat, wage ich kaum zu glauben...
Gruß
Hubertus

Schau mal Post 59.

Nach 100000km kommt jetzt der nächste Schock, Kühlwasserverlust, hoffentlich nur AGR Kühler, wird am Donnerstag in Angriff genommen.
Nissan Werkstatt, oder nochmals ein Auto, nein Danke!
Bei normalen Service ist alles gut, kommen dann Probleme ist alles zu Spät.
Aber anderes Thema.
AGR-Kuehler im anderen Thema.

Wegen Kulanz beim Turbo mußte ich auch Nissan direkt anschreiben, die Garantie war auch grade weg.
Nicht aufgeben, die Werkstatt war Anfangs auch nicht sehr spendabel.

....Nissan Werkstatt, oder nochmals ein Auto, nein Danke!...
Na, dann lies mal in den Foren der anderen Marken.... steht eigentlich das gleiche drin... Viel Spaß beim Wechsel...

Egal, welche Marke... es kommt auf den jeweiligen Händler/das Team in der Werkstatt an. Da kann der jeweilige Hersteller eigentlich wenig für. Ich z. B. bin bisher bei Opel und Nissan in den jeweiligen Werkstätten immer Top bedient/behandelt worden....

Ich war von Nissan Fahrzeugen voll überzeugt, ein Arbeitskollege fuhr Jahre lang Nissan und hatte nie Probleme. Auch die Ausstattung und der Service war sehr gut.

Dann kaufe ich mir einen neu entwickelten Qashqai, die Werbung überzeugte mich auch.
Das Auto ist im Nachhinein für mich eine große Enttäuschung.
Die angepriesenen Apps im Connect, der Lacher und es sollten ganz viele dazu kommen.....
Der Turbo bei einem Diesel schafft 50000km, glaubt kein Mensch. Gut das sich die Kosten im Rahmen hielten.
Nach den nächsten 50000km das nächste große Ding. Bei Nissan nicht unter 1300€. Agrkühler. Und das beste, der Tipp, ich soll verkaufen.
Und dort vielleicht einen neuen Nissan....

Niemals

Muss ja nicht heißen, dass dein nächster Nissan auch so eine Gurke ist. Habe auch schon Neufahrzeuge gehabt, die im ersten Jahr zigmal in der Werkstatt waren. Der nächste fuhr 250000 KM, und gab sich mit Wartung und im Alter mit regelmäßigen Ölwechseln zufrieden. Und wenn du auf App´s wert legst, wäre ein gutes Handy besser als ein Auto. Außerdem gibt es solche Autos, die vor Mängeln strotzen, von allen Herstellern und zu allen Zeiten.

Oben