QASHQAI J11: Uhr geht nach!

Da Du offenbar der einzige mit dem Problem bist, schon mal den Händler auf einen Austausch auf Garantie angesprochen, das Teil ist doch eindeutig defekt - wie und wo auch immer....
 
Nur nochmal zu meinem besseren Verständnis,ich stelle die Uhr im Connect auf:
Manuell:ich muss die Uhrzeit selber einstellen inkl.Sommer/Winterzeit?
Auto:ich muss nichts einstellen,auch nicht beim Wechsel Sommer/Winterzeit?
Zeitzone:wozu nutze ich die und was stelle ich da ein?
Danke für erleuchtende Hinweise
 
Manuell: Du musst die Uhrzeit selbst einstellen.
Auto: Die Uhr bezieht ihre Zeitangaben selbstständig aus den GPS-Signalen. Diese sind allerdings normiert auf UTC, also die normierte Weltzeit und beinhalten keinerlei Anpassungen an Sommer- oder Winterzeit. Diese musst Du über den entsprechenden Schalter zweimal im Jahr von Hand umschalten. Dafür ist aber die Uhrzeit de facto atomuhrgenau.
Die Zeitzone brauchst Du, um die empfangene UTC-Zeit an die jeweils lokal geltende Uhrzeit anzupassen. UTC bezieht sich immer auf Greenwich bzw. den Nullmeridian. Deutschland ist eine Stunde später. Und solltest Du mal eine längere Reise machen, die Dich in eine andere Zeitzone führt, brauchst Du nur die Einstellung zur Zeitzone anpassen und hast dennoch immer die exakte Uhrzeit per GPS.
 
Ausführlich, aber nicht ganz richtig, Sommer-/Winterzeit wird im "Automodus" auch automatisch umgestellt, die Schaltfläche zum manuellen umschalten ist dann erst gar nicht aktiv. RTFM!
 
so ganz hat das bei mir nicht funktioniert beim neuen Connect. Am Sonntag war meine Uhr noch auf Winterzeit,
der Schalter Sommerzeit war grau hinterlegt. Bin dann 50km gefahren und ist nix passiert. Dann hab ich
bei der Anpassung 1h vorgestellt und gut war es.
Am Montag dann sitz ich im Auto und die Uhr geht 1h vor, also die Anpassung wieder um 1h zurück.
schon komisch...
 
Genau so war es bei mir auch,deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt.Es war allerdings gleich Sonntag morgen um 8 ohne eine gewisse Strecke gefahren zu sein.Meine Vermutung ist nun das ich es einfach auf Auto stehen lassen sollen und im laufe des Tages hätte es sich von alleine umgestellt.
 
Oben