QASHQAI J11: Umgang mit POIs

POI Blitzer

Hallo Was kostet denn so eine Liste von Stationären Blitzern zum Runterladen ??:quest:
 
Die 9,95 EUR sind aber ein Jahresbeitrag! Du kannst sie in den 365 Tagen so oft aktualisiert runter laden wie du möchtest ;)
 
Im Endeffekt sind csv Dateien nichts anderes als Textdateien. Breitengrad Längengrad und Text. Ich habe Sie ins Connect meines J10 eingespielt und die funktionieren tadellos. Das Tonsignal ist recht leise, ist aber ein Problem des Connect. Prinzipiell müsste das, gleiches Importformat vorausgesetzt auch im Connect des j11 funktionieren.
Wissen tue ich es aber nicht, im Zweifelfall installieren, nächsten Blitzer anfahren und dann weist du es.

Gruß Frank
 
Den ersten Ordner (blitzerwarnungEUfull_dez2016) habe ich für den J10 als Update genommen, geht offenbar einwandfrei bisher. Mein bisheriger Stand war bei 2013.

Der zweite Ordner (blitzerwarnungEUmitsound_dez2016) ist eine gpi-Datei und somit für das Connect nicht nutzbar.

Der dritte Ordner (DM_DP_NavCompenion) vermute ich, laut Inhalt und Textdatei, für VW-Systeme.

Der vierte Ordner hat ja wieder csv-Dateien. Aber ich meine auch hier irgendwo im Thema gelesen zu haben das die "alte" POI-Datei im J10 funktionierte aber im J11 nicht mehr. Wobei laut Bedienungsanleitung der Aufbau der eigenen POI´s gleich sein sollte.
Werde es mal probieren wenn die Möhre endlich mal ankommt.
 
So, es funktioniert mit dem Ordner.

Das einspielen mit dem USB3.0 hatte natürlich nicht geklappt aber mit dem alten 4GB Verbatim Stick ging es dann aber.
Nachdem das Gerät nach einstecken des Sticks fertig heruntergeladen hat sollte man gleich unter
Navigation->Nächste Seite->Meine Sonderziele->myPOIWarnings
nachschauen ob die Dateien unterhalb der Datei "Alerts 0913" auch stehen.
Wenn nicht mit einem anderen USB-Stick probieren und wenn ja sollte es eigentlich auch gehen.

Kommt man dann zum POI gibt es aus dem Bereich vorne links unten einen "Gong" und bei mir wird der Fotoapperat gezeigt.

Werde jetzt mal probieren einen weiteren Ordner mit verschiedenen mobilen POIs mit dabei zu packen.

Weiß jemand wie ich am besten mehrere csv-Dateien zu einer einzigen csv zusammenpacken kann?
 
Das sind einfache Textdateien.... mit einem möglichst billigen Editor und mit copy-paste einfach die Zeilen hintereinanderkopieren.
Ich benutze für sowas Notepad++. Das kann zwar erschreckend viel, aber die ganz einfachen Funktionen sind dort auch einfach zu finden.
 
Oben