QASHQAI J11: Umgang mit POIs

@homer/t; wer hat der hat:cool::cheesy:

dann muss ich mal die Entfernung ändern, aber nächste Frage dazu, werden mir dann die anderen Pois auch immer erst 250m vorher angezeigt???

Entweder ... oder ...

Ansich gehören McD, andere Fresstempel und Möbelhäuser etc ein Verzeichnis höher und können auch direkt annavigiert werden. In die Ebene mit der Entfernungsanzeige gehören nur die Gewitterkoordinaten.

Wenn Du Dir, wie von hammuqq vorgeschlagen, die ganzen Adressen von McD & Co. unter MyPOIs ablegst, kannst Du sie zusätzlich noch in thematisch passende Einzeldateien stecken, z. B. McDonalds.csv, Möbelhäuser.csv, Supermärkte.csv usw. Diese erscheinen dann bei der Zielauswahl unter „Meine Sonderziele“ als einzelne Menüpunkte mit den entsprechenden Adressen, also z. B. „McDonalds“, „Möbelhäuser“, „Supermärkte“ usw.

Gehst Du noch einen Schritt weiter, und benennst die Dateien z. B. so: „Handel Lebensmittel.csv“, „Handel Tierfutter.csv“, „Handel Möbel.csv“ generiert das Connect einen Menpunkt „Handel“ mit den Untermenüs „Lebensmittel“, „Tierfutter“ und „Möbel“. Auf diese Weise kannst Du Deine eigenen Adressen weiter strukturieren und thematisch ordnen.

so hb eich es fast gemacht, also die gewitterwarnungen unter warnings und die daten von mcd und bk unter mypois.

ich kenne es halt noch von meinem vorgänger nvi, dass wenn zb unterwegs waren, bei den rastplätzen oder an der strecke gelegenen restaurants diese durch das jeweilige logo icon wie eine aral oder shell tankstelle angezeigt wurden.

zum einzeln auswählen, um die navigation gezielt zu einem bestimmten schachtelwirt auszuführen ist nicht das was ich brauche.

aber das die logo icons nicht angezeigt werden, hatten wir ja schon geklärt.

danke für tipps

Nun hab ich mal eine Frage...die Blitzer datei hab ich ja seit ca 1 Jahr ...wo bekommt man denn die anderen Pois her ....zb mcdonalds usw

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich habe den sehr starken Verdacht, dass abhängig vom Thema und vom Ort die Qualität der Daten bei verschiedenen Anbietern sehr unterschiedlich ist.

Ich habe bis jetzt beste Erfahrungen mit "********", hauptsächlich für Gewitter, und "POIbase" für Restaurants, Banken, Geldautomaten, Post u.ä.
... und ich habe immer noch keine Ahnung, warum man mir den Namen meiner Lieblings-Download-Seite nicht darstellt wenn ich ihn erwähne, das ist schon seit langem so, siehe hier:
http://www.qashqaiforum.de/f54/umgang-mit-pois-8644/index20.html#post204413

Also die Daten von den Schachtelwirtshäusern habe ich auch von POIBase, sind kostenlos und ob die nun top aktuell sind, kann ich nicht beurteilen.

Die Gewitterdaten habe ich aus einem anderen Forum von einem User bekommen.

Sind aber nicht kostenlos für Festeinbaunavi....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere, so sind die Gewitterdaten nicht kostenlos..... aber viele andere Kategorien wie z.Bsp. Banken, Fastfood u.ä. schon... also ich meine jetzt die POIbase-Daten.

Oben