QASHQAI J11: Umgang mit POIs

@hammuqq

Das heisst PoiEdit2008 ist nur in English, findest du bestimmt im netz, wenn nicht PN.

habe einiges probiert und probiert aber dann klappte es....wie folgt:beim instalieren schon darauf achten dass Häckchen gemacht werden bei den Dateiendungen mit denen man arbeiten will zb.cvs ,ov2,itn etc.

Programm starten: Create New Poi>Tools>Batch Convert> ...
unter>Source Format< die Datei einstellen die du konventieren willst zb.TomTom Binary .ov2
dann musst du unter > Destination Format< Garmin Comma Separatet .cvs auswählen....dann links abgelegte Datei suchen ...rechts Speicherort eingeben<>Convert< fertig ist die .csv für dein Connect.;)

So habe ich das gemacht und bei mir funtzt :)

Habe mal einfach die .csv Blitzer die für einen Garmin Navi bestimmt sind in meinem J11 Connect getestet ..und alles funktioniert. :idea:

Die kann man in bestimmten Navi-Foren bekommen immer aktuell ,also hat sich das mit dem convertieren für mich erledigt.:) Garmin benutzt 2 Dateiendungen .gpi und .csv also immer darauf achten.

FRAGE:
Wenn ich die myPoiWarnings Liste in meinem Connect durchbläter,sind da ca. 21 Seiten a 6 Einträge gesammt 126 Einträge die ich sehen kann. Obwohl die Datei die ich gedownloadet habe ca 17.000 Einträge beinhaltet, kein Blitzer den ich im Navi in der Liste auswähle ist weiter als 70 km von meinem standort entfernt.
..und noch eins, habe bei mir 2 Blitzi die nicht in der Liste im Navi sichtbar waren ,wenn ich aber an den vorbei Fahre werde gewarnt;) ..ist ok.

..ist das normal dass nicht alle Blitzer in der Liste angezeigt werden ,nur die von bestimmten Umkreis? Würde mich interessiern....ob ihr alle Einträge sehen könnt...

Gruss

Du hast Dir die Frage selbst beantwortet, es werden nur die Pois im Umkreis angezeigt.

evtl kannst Du versuchen die Karte weit weg zu scrollen und schauen ob die Blitzer als symbol angezeigt werden.

Falls Du vor dem einspielen Deine Listen prüfen willst (so mache ich es) kannst Du Deine Garmin Dateien mit der Software Basecamp (kostenlos) auf einer Karte anschauen.

Guter Tipp. Dann sollten sich ja über Basecamp evt. nicht vorhandene Blitzer auch nachträglich einfügen lassen.

wie kann ich feststellen, ob die .csv Datei erfolgreich installiert wurde.
Unter meine POI´s finde ich immer nur die Alert0913, die drauf war als ich den Wagen bekommen habe. die warnt aber vor nix...

Wenn du nur die Alertxxx-Datei siehst, wurden die Blitzer nicht richtig installiert.

Kam bei dir der Downloadhinweis auf dem Display? Sind die Verzeichnisse korrekt geschrieben? Unbedingt Groß- und Kleinschreibung beachten:
- im Wurzelverzeichnis liegt ein Ordner myPOIs
- in diesem liegt ein Ordner myPOIWarnings
- in diesem wiederum liegt die entpackte Datei csv-Datei.

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es...
Es war "nur" das große "W" was ich klein geschrieben hatte.

Ich hab nun schon sehr viel hier im Forum gelesen. Ein Problem stellt sich mir trotzdem...
Wenn ich von verschiedenen Seiten die .csv Dateien runterlade und sie betrachte um mir die Koordinaten anzuschauen, stell ich beim kopieren dieser in Google maps fest das ich dort die Breiten - und Längengrade tauschen muss um zu einem sinnvollen Ergebniss zu kommen.

Ist dies dem connect egal oder werden die Dateien auf meinem Laptop falsch angezeigt? Mein Qashqai ist für mich erst in zwei Wochen zugänglich. Wird die dänische Tekna Version.

Iss halt so. Verschiedene Geräte oder Apps wollen den POI in unterschiedlichen Schreibweisen.

Es gibt da halt verschiedene Normen.

Weder dem Connect noch Maps ist das egal... du musst für jeden die richtige Schreibweise einreichen, damit sie (und du) glücklich werden..

Oben