Qashqai J10: Umrüstung auf Autogas

Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen?

• Habe ich schon

Stimmen: 39 13,0%
  • ziehe ich ernsthaft in Erwägung

Stimmen: 150 50,0%
  • kommt mir nicht ins Auto

Stimmen: 111 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    300
Hätte gern eure Meinung.
Mein QQ hat 75.000 km auf der Uhr und ich möchte ihn eigentlich so lange wie möglich fahren.
Würdet ihr trotz der 75.000 den Wagen umbauen?

Danke ;)

Sicherlich kann man die Lebensdauer eines QQ nicht genau abschätzen, aber was denkt ihr wieviel km fährt ein gepflegter QQ Automatik den man gesittet fährt?

@dingeling:
Was für ein Baujahr ist dein QQ?
Meiner hat jetzt 135.000km auf Gas runter und ist 6 Jahre alt. Und trotz neuem QQ-Modell bleibt er noch mindestens 2 Jahre hier. Wir haben hier noch einen User, der dieselbe Kombination von Auto und Gasanlage wie ich fährt, er dürfte mittlerweile die 200.000km überschritten haben.
Allerdings haben wir hier auch User, die sich ihren Motor schon bei 40.000km zerschossen haben. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei Drehzahl und Höchstgeschwindigkeit zurückzuhalten.
Ansonsten spricht nichts gegen eine Umrüstung, es gibt viele Autos, die noch später umgerüstet werden.

Viele Grüße Mainy

Ich gebe Mainy recht was Drehzahl und Geschwindigkeit angeht. Der QQ mit CVT dreht ja zum Glück auf der Autobahn bei 120km/h grade mal um die 2500 Umdrehungen. Von daher beste Voraussetzungen. Ganz wichtig ist auch die Wahl der Anlage und des Umrüsters. ... habe bisher 2 Autos auf Gas umrüsten lassen und beide waren nicht bzw schlecht eingestellt. Und es war nicht der gleiche Umrüster.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mein QQ+2 wurde 2010 gebaut. Ich fahre immer ca. 50 km pro Tag meist Autobahn mit 120 km/h. Verbrauche da immer so zwischen 9-10l, da ich teilweise meine Kids in die Kita fahre und durch die Stadt muss.
Ist mir einfach zuviel...daher Gas

Na ja... ob das sich noch lohnt.... ? - Wie lange soll der Qashqai noch gefahren werden? Was kostet der Gas-Umbau? Wieviel Liter Benzin kann man davon kaufen? (Das Gas kostet ja auch was, das gibt's ja nicht für lau...) Wann würde sich das amortisieren?

hallo,

also ich würd mein Fahrzeug nicht mehr auf LPG umbauen, lohnt sich nicht wirklich.

Fahr jetzt nen Qashqai+2 1.6 Diesel.

Betriebskosten sind günstiger als LPG für mich ist Gas keine Alternative mehr.

Oben