Qashqai J10: Umrüstung auf Autogas

Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen?

• Habe ich schon

Stimmen: 39 13,0%
  • ziehe ich ernsthaft in Erwägung

Stimmen: 150 50,0%
  • kommt mir nicht ins Auto

Stimmen: 111 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    300
Das freut mich ja mal zu lesen !
Ich habe jetzt 73.000km runter und bis auf den durchgebissenen Druckschlauch (unser lieber Marder) keine Vorkommnisse.
Da werde ich die nächsten 70.000km mal in Angriff nehmen und beim Tanken wieder dieses unverschämte Dauergrinsen im Gesicht haben. ;)

Viele Grüße Mainy

Hallo , also ich kann keinem zu einem nachträglichen Umbau auf Gas raten.
Hab da meine leidliche Erfahrung mit meinem Fiat gehabt ( den ich GottseiDank nicht mehr habe ) .
Der Umbau erfolgte direkt nach Neukauf beim Fiathändler , der Wagen war dann in den zwei Jahren in denen ich ihn hatte , mindestens 1x im Monat in der Werkstatt.
Wenn Gas , käme für mich nur die Variant "ab Werk" in Frage !!!

Gruß

Hallo,

na, dann bin ich ja froh, dass ich einen QQ mit nachträglichem Gaseinbau habe ;)

Fahre jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme damit.

Überhaupt FIAT :rotekarte:

Gruß
Uwe

Wenn Gas , käme für mich nur die Variant "ab Werk" in Frage !!!

Gruß
Auch das ist keine Gewähr für eine funktionierende Gasanlage !
Es gibt keine Gasanlagen"ab Werk" auch wenn man z.B. bei Ford die Gasanlage mitbestellt. Auch diese Anlagen werden entweder vom Händler (Subaru) oder in einer angeschlossenen Tochtergesellschaft (bei Ford) nachgerüstet. Was bei Ford gut ist, dass bei der Bestellung des Neuwagens mit Gasanlage zwingend gehärtete Ventile und Ventilsitze mitbestellt werden müssen. Aufpreis lächerliche 5€ pro Ventil, also 80 € beim 2.0l Benziner.
Aber auch das bringt nicht die Sicherheit, denn ich habe keine Ford-Werkstatt kennengelernt, die mit der Gasanlage umgehen konnte.
Zur Wartung der Gasanlage kommt der Focus meiner Ex-Frau jetzt immer zu meinem Umrüster.

Die Gasanlage steht und fällt also mit dem Können des Einbauers und der Wartung und nicht woher sie stammt oder welche Marke es ist.

Viele Grüße Mainy

QQ und Gas

Hallo,

nach sehr langer Zeit auch mal wieder von mir einen kurzen Beitrag zum Thema Gas. Schaffe in dieser Woche die 55.000 km-Marke mit Gas.
Und mein QQ läuft, und läuft, und läuft und ....., und das jeden Tag.

Und wie MainCoon schon beschrieben hat: dieses Dauergrinsen ==> ich genieße es.:spez::spez:

Viele Grüße
QQ44

Oben