Also...
da fahre ich recht zügig auf der Autobahn und denke, ich bin im 6. Gang. Lautes Gequatsche im Fahrzeug, Radio spielt... und ich denke mir was ist denn da so laut.... und dann sehe ich dass sich bei ca. 170km/h die Nadel des Drehzahlmesser entspannt im roten Bereich rumlümmelt. Da ich schon öfters den 6. Gang vergessen habe, gucke ich automatisch auf die Schaltempfehlung.... nix. Keine Anzeige. Also Entspannung, da bin ich wohl doch im 6. Gang. Weitergequatscht, aber doch etwas verwirrt, gucke ich die ganze Zeit auf die Anzeigen und denke mir dass ich im 6. sein muß, wenn die Empfehlung nicht aufleuchtet...aber wieso steht der Drehzahlmesser so komisch. Man glaubt es nicht... es hat vermutlich 2-3 km gebraucht, bis ich gerafft habe dass ich tatsächlich mit 4. Gang brüllend auf der Autobahn rumsemmel.....
In diesem Fall hat mich also die Schaltempfehlung hinterrücks verwirrt und genau das Gegenteil bewirkt... wieso steht daneben nicht auch der Gang, den ich gerade drin habe?
Wieso hat die Schaltempfehlung nicht geleuchtet? Vielleicht hatte sie aufgegeben?