Alle: Unfallthread

Oh, auch von uns alles gute, drücken dir die Daumen das alles nicht so schlimm ist wie es evtl. momentan erscheint.

Der Tipp von QQ313 mit dem Rabattretter (Rabattschutz) ist gut und würde ich dir auch empfehlen.

Alles gute
ramtam
 
Na was es genau kostet, kann dir wohl nur die Werkstatt sagen. Wenn es wirklich nur die Stoßstange ist, sind wohl die Teilekosten geringer als die Lackierkosten.
Ich denke allerdings, dass du günstiger kommst, wenn du den Schaden aus eigener Tasche bezahlst und deinen Schadensfreiheitsrabatt behältst.
 
@ alpha75 :Ich denke allerdings, dass du günstiger kommst, wenn du den Schaden aus eigener Tasche bezahlst und deinen Schadensfreiheitsrabatt behältst.

Der "Unfallgegner" dürfte wohl auch einen Schaden haben! Und ob es dann
noch günstiger ist aus eigener Tache zu zahlen?????
Außerdem muß man diese gewisse Summe dann auch "Vorrätig" haben.
Und das wenn man erst vor 1 1/2 Wochen ein neues Auto gekauft hat???
Muß man wohl gut verdienen!!
 
Hallo schweini, bist nicht der erste, ich kenne hier in meiner Gegend einen, der ist auch so ca. 24-28 Jahre alt und fährt einen neuen weisen QQ Visia. Letztens sah ich, das er im Heck eine große Delle hatte, vermute das es ihm beim Parken passiert ist. Aber schon ärgerlich bei einem Neuwagen.

Ich habe mir auch einen zusätzlichen Rabattschutz mitversichert + Vollkasko! Mann weis ja nie! Das schlimme bei dir ist, das auch noch du schuld bist! Aber Kopf hoch!

Aber gut das du dich für die "schönste" Farbe entschieden hast, da würde eine Metallic Lackierung deutlich mehr kosten! :)

Wie groß ist eigentlich der Schaden von dem anderen Fahrzeug?
 
Hallo Schweini,
ich würde an Deiner Stelle mit Deiner Versicherung über den Rabattschutz reden.
Meine Versicherung H . K hat mir den auch angeboten, aber auch den Hinweis gegeben, dass ich diesen Schutz auch rückwürgend fürs Jahr bezahlen kann. D.h. also nach einem größeren Unfall zur Versicherung und rückwürgend fürs Jahr Rabattschutz nachzahlen und Du hast einen Schaden frei.
Wie hoch die Nachzahlung ist kann ich Dir aber auch nicht sagen.
:wink_:
 
Viele Ratschläge usw., alles richtig und gut, aber Schweini wollte auch wissen, was eine neue Stoßstange kostet. Ich denke, andklaus (oder auch einer unserer anderen Händler mit Forenzugang ;)) kann hier spätestens morgen einen kleinen Richtwert angeben, was die Gesamtkosten ungefähr sein können. D.h. Material, Lackierung und Montage.

Gruß,
Commander.Keen
 
Jetzt ist vorne meine Stoßstange dahin, ist eingedrückt und oberhalb gebrochen..

Hallo Schweini:exc: Viele nützliche Tipps sind ja schon hier nachzulesen. Ich wünsche dir den Rabattretter über deine Versicherung, wobei mir persönlich das neu wäre, dass dies bei dir auf Grund deines Alters möglich ist. Ich persönlich hab das bei meinen, in deinem Alter befindlichen Kindern durch und da wurde das von den Versicherungen nicht angeboten. Habe das damals über die Zweitwagenregelung abgesichert. Musste allerdings die Fahrer benennen und damit war der R.-retter dahin. Begründung: Kinder zu jung.
Aber vieleicht verhält sich das bei dir anders und das Problem ist damit gelöst.

So eine Stoßstange mit Lack und diversen Kleinteilen kann mal locker um die 900 EUR kosten. Ausschlaggebend sind hier die Stundensätze des jeweiligen Händlers etc. Also aus meiner Sicht viel zu teuer.
Sollte wirklich wie oben beschrieben der Schaden sein, empfehle ich dir einen professionellen Bastler ranzulassen. Die Stoßstange besteht aus Kunststoff, die kann man "schweißen", zurückformen und lackieren. Diese Art der Reparatur kostet keine 200 EUR und du hast die Sorgen los.
Damit entfällt dir ein materieller hoher Schaden und eine Rückstufung in der Kasko.
Ferndiagnose ist schwer, aber ein Versuch ist es mal wert.
Viel Glück
 
andklaus

Na, wenn man sie "scheißen" lassen kann, kann es ja nicht so teuer werden.
Obwohl, es gibt auch Leute die mit "scheiße" Geld verdienen.

Sorry, ich konnte aber nicht anders!

Gruss
ramtam
 
Oben