Alle: Unfallthread

Gut, wenn alles glimpflich abgelaufen ist. Verbogenes Blech kann man wieder richten. Aber nicht umsonst gilt unser QQ als eines der sichersten Autos auf dem Markt.
Viele Grüße Mainy


Off-Topic:
Wären ja wieder 2 Bilder für unsere "Friedhof"-Galerie
 
Gutachten ist bei...

meinem :mrgreen:.

Knapp 11.000 EUR zzgl. Märchensteuer.

Und acht Arbeitstage hat er Zeit für die Reparatur. Na er hat erst mal die Teile bestellt, zerlegt ist ja schon alles. Also wird die nächste Woche noch drauf gehen.

Bis denne.
SCARBI
 
Unfall mit Radfahrer / zum Glück viel Plastik........

Möchte euch mal mitteilen wie froh ich bin:) einen QQ zu fahren mit unlackierten unteren Stoßfängern..........
Mein QQ wurde heute "Entjungfert", meine Frau fuhr vom Parkplatz eines Geschäfts herunter und wollte sich nach rechts in den fließenden Verkehr einordnen ! Hatte den herabgelassenen Bürgersteig grad halb befahren da gab es nen Knall und ein Mann (ohne Helm) landete etwa 4 m links von unserem QQ..............
Frau bremste sofort,sprang heraus und wollte helfen(Krankenschwester), ich sprang auch raus und :ironie: schaute erst mal nach dem Zustand des geliebten QQ ! Quatsch - Farradfahrer soweit alles O.K. war mit Fahrrad auf dem Bürgersteig unterwegs, nicht vorschriftmäßiges Bike(kein Licht, nur Vorderradbremsen) und auch noch mit ca. 30 Jahren auf dem Bürgersteig mit ca.20kmh in falscher Fahrtrichtung unterwegs gewesen:shok:
Am QQ "nur leichte Kratzspuren" vor dem Radlauf Beifahrerseite am Plastik-man stelle sich nur mal vor ein Fahrad mit Schutzblechen und nen QQ mit lackiertem Stoßfänger !?
Fahrer nochmal nach Zustand befragt und darauf hingewiesen demnächst nen Helm zu tragen!, hatten selber schon negative Erfahrungen mit nem Schädel-Hirntrauma:exc::idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe mich hier voll an...

Gestern Parkplatzsuche - wollte einer aus ner Parkbox rausfahren - ich musste 1 Meter zurücksetzen ....
Und habe den Motorrollerfahrer hinter mir übersehen :shok:

Der hat sich mit seinem (kleinen) Vorderrad unter meinen *schnief* noch fast neuen QQ geschoben - oder besser gesagt, mein QQ sich über das Vorderrad.
Dem Rollerfahrer ist nichts passiert. Der Roller hatte eine kaputtes Schutzblech (Plastik) und die Aufhängung seines Scheinwerfers war gebrochen.

Am QQ auch nur im unteren Bereich der Stoßstange ein paar kleine Kratzer im Kunststoff.
Wenn da Lack gewesen wäre, wäre sicher eine neue Lackierung fällig gewesen.

So ... 100,- Euro Schaden am Roller ... und bei mir ne Menge Adrenalin, weil ich mich über meine eigene Blödheit geärgert habe. :deppen:
 
:ironie: war die Linse der Rückfahrkamera verdreckt oder warum haste den Roller nicht gesehen :quest:
 
Ich habe so schnell von vorwärts- auf rückwärtsfahren "umgeschaltet" - da hatte sich noch nicht mal die Rückfahrkamera aktiviert als es rummste.
Ich war sozusagen schneller als die Technik ... :cheesy:

Lief irgendwie so ab:
Hey, da fährt einer aus ner Parklücke raus - *brems* - shit, zu weit - (zu) schneller Schulterblick - rückwärts, nur ein Meter - *RUMS* (10tel Sekunde vor Rums, kam *Kreisch* von Freundin - sie hatte den Roller gesehen!) - *vollbrems* ("gefühlt" fast gleichzeitig mit *Kreisch* und *RUMS* - *blöd guck* (ich) - denk (das hätte ich mal vorher machen sollen: DENKEN): "vorhin war doch noch gar kein Roller hinter mir :quest:" - denk (sehr laut): "SCHEI...E"
Gesamtzeit: ca. 1-2 Sekunden ... :wink:

Um den Rollerfahrer habe ich mir keine großen Sorgen gemacht - das erste, was ich (bewußt) von ihm gesehen habe war, dass er seinen unter meinem QQ feststeckenden Roller frei gezogen hat. Er und der Roller standen ja noch ...

Aber gegen soviel Blödheit hilft auch keine Technik - noch nicht mal dieser Bremsassistent (bremst, wenn Fahrer nicht reagiert) von Volvo. Der funktioniert meines Wissens auch nur, wenn man vorwärts fährt.
 
Bei aller :quest:"Liebe":quest: des einen oder anderen zu seinem QQ....
Leute, es ist ein AUTO:exc:
;)Material ist ersetzbar.....................
Gesundheit:wacko: oder Leben nicht:fool:
 
Na klar - und es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Mit mehr als 30.000 gefahrenen km pro Jahr für mich allemal.
Aber es ist ein schöner Gebrauchsgegenstand. :)

Und gerade wenn er neu ist, ärgert man sich über solche Dinge eben. Man hat Spass an seinem neuen Wagen und das verschiebt sicherlich auch etwas die Gedankengänge und die Denkweise. Das ist vermutlich bei allen Menschen so, wenn sie wertvolle, teure oder seltene Dinge neu haben.
Du hast doch auch "unrationalen" Spass an deinem neuen QQ, wie man hier sieht!:cheesy:

Es werden noch mehr "Cuts" dazu kommen - vermutlich die Meissten ohne dass ich überhaupt weiß, wer es war.
Nach ein paar Jahr ist er so verbeult/verkratzt, wie es eben ein Wagen ist, den man benutzt (Parkplatz, Steinschlag, eigene und fremde Blödheit).
Aber die ersten "Makel" haben eben einen anderen Stellenwert.

Und ... ich liebe mein Auto nicht!
Ich liebe einige Menschen und meinen Hund, aber kein Geld und keine Dinge!

Und dass "Neuerfahrer" und ich hier so schreiben ist eben, weil Personen nichts passiert ist. Kein normal denkender Mensch wird ein Stück Blech über menschliche Unversehrtheit stellen.
 
Oben