Alle: Unfallthread

Ich zitiere..
"Die Heckschürze ist ja nur aus Plastik, und der Teil vom Kofferraum kann auch nicht so teuer gewesen sein" (damit meint er die Bodengruppe).

Wenn ich überlege, dass allein der Auspuff laut seiner Aussage 1000,- wert ist.. Da komme ich auch nicht auf 3000,-.

Ne hatte sowas ähnliches bei einem kleineren Auto das hat dann 4500 gekostet ;)

Heckklappe
Baugruppe
Stosstange + Befestigung, Träger etc.

Na wenn da was an der Bodengruppe gerichtet werden musste.....
Meine Ex hat mal mit Tempo 80 eine Verkehrsinsel überfahren, eigentlich sah man am Focus nicht viel, aber Fahrgestell,Vorderachse Lenkung, Airbags usw. schon waren 12500€ verarbeitet.
Aber so 6-7000€ denke ich schon.
Viele Grüße Mainy

Meine Frau hatte an ihrem Note einen ganz ähnlichen Schaden nach einem Auffahrunfall. Dies sah auch auf den ersten Blick harmlos aus. Am Ende wurde neben der Heckschürze auch der Auspuff und das Bodenblech mit der Reserveradmulde ausgetauscht. Die Heckklappe wurde nur neu lackiert.
Der reine Reparaturschaden lag bei weit über 6000,-€. Zusätzlich wurde noch eine Entschädigung für den Wertverlust gezahlt. Eine Rechnungskopie wurde uns auch zugestellt.
Bei einem QQ dürfte von einem höheren Schaden auszugehen sein. Allerdings kennen wir die italienischen Werkstattpreise nicht.
Aber 3000 Euronen ist sicher weit daneben getippt.

Am Ende wurde neben der Heckschürze auch der Auspuff und das Bodenblech mit der Reserveradmulde ausgetauscht.

Das Problem ist, dass mein Mann nur "pianale" sagt.
Pianale heißt Plattform, das kann ja im Grunde genommen alles sein.
Fakt ist, dass der hintere Teil, da wo das Reserverad drin liegt, ausgetauscht wurde. Und eben zusätzlich noch die Heckklappe.

Interessant auch:
Mein Mann bestand darauf, dass ihm der Auspuff ausgehändigt wird, er meint, die würden den sonst einfach nur geradeziehen und drauflassen. So könne er wenigstens sicher sein, dass ein neuer verbaut wird. Im Moment fahren wir noch mit dem alten rum, weil der neue noch nicht geliefert wurde. Wird aber wohl allerspätestens übernächste Woche dann ausgetauscht.

So hab mal alleine nur die ev. ersetzten Teile mal grob überschlagen , rein nur Teile ohne Lackierung ez. komm ich auf fast 3000.-€ und dann ist noch nichts de- bzw. montiert und, und, und. Denke das waren mal so um die 10t-12t . Nur die Stoßstange hinten ohne Anbauteile und Lackierung liegt hier ja schon bei ca. 550.-€ und die Heckklappe bei ca. 800.-€ und der Rest ?
@Pimpa, wenn dein Mann das nicht wissen will bzw. dir nicht sagt , ruf doch einfach deinen :mrgreen: und frag in bzw. er soll dir doch eine Rechnungskopie geben , solltest eh dir zulegen falls ihr den Wagen mal verkauft so könnt ihr alles belegen .

Grüße nach Italy

So, Gatte hat bei der Versicherung nachgefragt, wieviel sie an den :mrgreen: zahlen mussten für den Unfall.
5700,- waren es.

Oben