Dort wurde auch nichts ausgelassen, wie es aussieht.
Stoßdämpfer, Buchsen, Gummis von den Antrieben, hoffentlich verträgt sich daß.
Bei mir wurde sehr viel abgedeckt. Es geht ja um den Unterbodenschutz, und Hohlraumkonservierung.

Die Rechnung ist da und wie versprochen erschreck ich euch damit: Unterbodenschutz 350.- und Hohlraumkonservierung 450.- netto, Inkl. Leihwagen für 5 Tage.

Deckt sich damit aber exakt mit dem mündliche Voranschlag. Sicherlich eine Menge Geld, aber ich bin nun zufrieden mit dem augenscheinlichen Ergebnis und kann was das angeht ruhig schlafen :) Vorher sah der Boden irgendwie schon etwas sehr gammelig aus, zwar eher nichts, was mir das Auto hätte spontan unter dem Hinter zusammenrosten lassen, aber doch an so ziemlich allen Ecken und Enden. Zudem wären die Alternativprodukte (Fluid Film und Sanders) in deutlich weiter entfernten Werkstätten nochmal eine ganze Ecke teurer gewesen.

...Jetzt, nach dem ersten Service beim :mrgreen: habe ich mal die Motorhaube geöffnet um nach dem Rechten zu sehen. Verzinkte Leitungen und Halter blühen teilweise richtig derb auf nach dem erstem Winter. Mein Problem ist, das ich den QQ eigentlich langfristig halten wollte. Mir kommen inzwischen massive Zweifel ob das funktioniert. ...
Ich kümmere mich hier um einen Neuwagen als ob der bereits 10 Jahre alt ist und bin regelmäßig auf der Bühne.
Na ja...
ich habe im März beim Reifenwechsel die Karre mal von unten fotografiert. Sieht m. E. für ein 3,5 Jahre altes Auto völlig normal aus...

Anhänge

• hintenunten.jpg
    hintenunten.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 726
  • radhaushinten.jpg
    radhaushinten.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 690
  • radhausvorn.jpg
    radhausvorn.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 745
  • vornunten.jpg
    vornunten.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 677
Naja, es handelt sich hier aber auch nicht um den J11, bei welchem offensichtlich noch rigoroser gespart wurde. Die Fahrwerksteile sehen ja immer noch besser aus wie am J11 nach 6 Monaten.

Unterbodenschutz

ZITAT:
Die Rechnung ist da und wie versprochen erschreck ich euch damit: Unterbodenschutz 350.- und Hohlraumkonservierung 450.- netto, Inkl. Leihwagen für 5 Tage. ZITAT ENDE

Habe heute beim Brixner angerufen. Unterbodenschutz für den Nissan Q. soll incl. Mwst. 600 Euro kosten, Hohlraum ca 500 Euro, Leihwagen 15 Euro am Tag. Geht's noch? Ganz schöne Preiserhöhung oder besser gesagt überzogener Preis, wenn man das hier oben liest. Ist mir auch bei sehr guter Qualität viel zu teuer.

Oben