Qashqai / Qashqai+2: Unterfahrschutz hinten

klar Geschmäcker sind verschieden :)

Stört der Unterfahrschutz hinten die Cam ?

Naja Zweckmäßig ist sie sicherlich nicht aber finde Sie optisch nicht so schlecht. Also mal schauen....

Hallo,

ich selber habe zwar keine Cam aber den Unterfahrschutz (QQ) , und kann mir nicht vorstellen wo die Cam stören sollte.
Zweckmäßig ist der UFS bestimmt nicht da dieses Auto ja kein reiner Geländewaagen ist ----> SUV = Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug)
und kein Offroader ist.
Aber aussehen tut der UFS Einwandfrei. Meiner persönlichen Meinung nach
gefällt mir der UFS aber in Waagenfarbe Lackiert besser aus.

Aber wie gesagt es ist immer Geschmackssache.

mfg Stefan

Mahlzeit,

die Rückfahrkamera des Connect befindet sich über dem Kfz-Kennzeichen unter der Kennzeichenbeleuchtung, klick aufs Bild
DSCN1015.jpg

VG
hammuqq

.....
Meiner persönlichen Meinung nach
gefällt mir der UFS aber in Waagenfarbe Lackiert besser aus.
.....
mfg Stefan

Ist denn an Deinem QQ der UFS hinten in Wagenfarbe lackiert:quest: Leider finde ich in Deiner Galerie keinen Hinweis darauf. Wenn es so ist, kannst Du bitte mal ein Bild einstellen:exc: An meinem Fired Iron finde ich es gut, dass sich der helle Grauton von der Wagenfarbe und auch von der schwarzen Plaste abhebt. Würde mich interessieren, wie es bei Deinem blauen QQ aussieht.
:ironie:
Zur Geschmacksfrage kann ich keine Aussage treffen, noch nicht probiert:exc:

Also.....

Wer mag naja Geschmäcker sind verschieden.....
Aber Zweckmäßig? hast du den hinten keine CAM !?
Aber Autohaus D....s bei 1,2,3 bitet welche an - hatte selber schon mal geschaut also muß es auch welche geben(+2 ist ja auch ein wenig breiter!)
Viel Spaß dann.................:smile:

Nicht das ich falsch interpretiert werde :
Wollte mit der CAM nur darauf hinweisen das in diesem Fall ja kein Unterfahrschutz nötig sei - da bei Rückwärtigen fahren, ja auf dem Bildschirm gesehen wird wohin !!!! Unterfahrschutz stört bestimmt nicht Objektiv der CAM wie gesagt nur "doppelter" Fahrschutz für unsere ja so schlecht ausgebauten Straßen:ironie2:
Also mach dir keine Sorgen - bestellt,also sollst du auch einen bekommen (Händler will doch schließlich auch Geld verdienen:exc:)

@FireRed QQ

Hallo,
tatsache, ich hab echt kein Foto vom UFS in der Gallerie.
Es werden aber noch welche folgen, versprochen

@MettyBirdy

Ich denke mal das es keinen sehr großen Unterschied bei der Optik
zwischen dem QQ und QQ+2 beim UFS geben wird. Es sieht so oder so
einfach gut aus :cool:
Aber wenn es bei dir soweit ist kannst du ja gerne Fotos einstellen.

mfg Stefan

Anhänge

• CIMG0145.JPG
    CIMG0145.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 775
So, jetzt möchte ich gern mal von den Diskutierern eines wissen:
Wofür ist dieser "Unterfahrschutz" ? :quest:
Damit ich rückwärts nirgendwo unterfahre?:quest:
Müsste der USF dann nicht eher auf dem Dach sein? :idea:
Wovor schützt mich dieses Plastikteil? wenn ich an einem Stein rumschabe, dann zerkratzt mir der extra bezahlte USF.Vielleicht noch in Wagenfarbe lackiert?! Oder ist das nur ein optischer Schnick oder Schnack ?
Ich weiß, die Frage ist schon ein bißchen gehässig gestellt, aber interessieren tät´s mich schon.;)

Viele Grüße Mainy

Klar....

So, jetzt möchte ich gern mal von den Diskutierern eines wissen:
Wofür ist dieser "Unterfahrschutz" ? :quest:
Damit ich rückwärts nirgendwo unterfahre?:quest:
Müsste der USF dann nicht eher auf dem Dach sein? :idea:
Wovor schützt mich dieses Plastikteil? wenn ich an einem Stein rumschabe, dann zerkratzt mir der extra bezahlte USF.Vielleicht noch in Wagenfarbe lackiert?! Oder ist das nur ein optischer Schnick oder Schnack ?
Ich weiß, die Frage ist schon ein bißchen gehässig gestellt, aber interessieren tät´s mich schon.;)

Viele Grüße Mainy

:ironie2: Mainy das ist natürlich Schnep und Schnuck - aber mal ehrlich in Wagenfarbe sieht das ganze Klasse aus :exc: Falls Nissan mal auf die Idee kommen sollte das alles in Edelstahl rauszubringen.........
Haben bei meinen ehemaligen Autos auch immer die PVC Teile in Wagenfarbe vom Lacker nacharbeiten lassen(sehr anfällig/ärgerlich!)

P.S. Wünsche ein guts Nächtle bis Morgen !!!!

@ Mainy

Auch von mir bekommst du ein ganz klares Schnick Schnack.
Und naja ich habe weder vor durch ein Gelände zufahren, so dass mir der
lackierte USF zerkratzt oder gar beschädigt wird. Denn hätte ich dies öfters vor, würde ich keinen QQ sondern einen Navara oder Pathfinder fahren.

Einen zweck hat dieser USF am QQ nicht, mir gefällt er eben nur.

mfg Stefan

Oben