QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

... und wenn es netto ist, zahlst du noch die deutsche MWSt auf diesen Preis? Dann kommst du ja - ohne die Gebühren für Umschreibung / Zulassung aus PL - bereits auf über 27.000€. Finde ich doch recht teuer, wenn man das mit den Preisen aus DK vergleicht.
Problem nur: DK kann nicht liefern, PL sehr wohl! Dann ist die Frage, was einem der Mehraufwand mit einem (Re-)Import noch wert ist?

Qashqai Tekne 1.6 Xtronic

Qashqai Tekne 1.6 Xtronic und Safety Shield - Einparkassistent,- Metallic Farbe
und beheizbare Windschutzscheibe.

ich habe das selbe Ausstattung angebot in Deutschland ( Deutsche auto) 30500 € Brutto
Und EU-Bestellfahrzeug 26500 €Brutto aus (DK)
auch mit Wartezeit 4 Monate Wartezeit;)

Das ist alles schön und gut nur das es in anderen Ländern andere Verordnungen gibt. Frag mal deinen:mrgreen: der kann dir sagen was beim Kundendienst oder Licht oder oder oder anders ist.

Jedem das seine aber lieber habe ich ein Auto wo alle Teile auch verfügbar sind und nicht erst bestellt werden müssen und dann doch nicht passen.(Hatte schon 2 Importe)

Nur meine Meinung

Hallo GAG,

mit Deiner Aussage/Meinung/Erfahrung schockst Du mich jetzt wirklich, insbesondere, da ich noch auf meinen "Polen" warte.

Hat der Wagen aus Polen wirklich andere Wartungsintervalle und vielleicht auch noch andere Birnchen verbaut :shok:
Ne, iss doch nur ein schlechter Scherz, oder?

Kommen die nicht alle aus dem gleichen Werk in ENgland und gibt es nicht in vielen Dingen einheitliche EU-Vorgaben?
Bei meinem bestellten "Polen-Acenta" fehlt nur die Sitzheitzung, dafür hat er ein Notrad mit Werkzeug, dafür ist der Wagen 'ne ganze Stange günstiger, den ich mir zwar durch eine Tageszulassung erkauft habe, aber dafür ein paar Tausender gespart habe.

Da die deutschen Händler ja berechtigter Weise stöhnen, dass mit dem Neuwagenverkauf kaum noch Geld zu machen ist, sondern nur durch Werkstatt und Zubehör, sollte die Welt dann doch eigentlich in Ordnung sein, oder?

Von welcher Marke waren denn Deine schlechten Erfahrungen und wie lange sind diese schon her, wenn ich fragen darf?

Hi naja hab beim :mrgreen: mal bisl gefragt und dersagte mir schon einige Importe da gehabt zu haben. Er hat gemeind, dass beim Kundendienst es vorkommen kann das Teile nicht da sind da manches anders ist. Oder das bei den Ländern wo es dunkler wird ist das Licht anders usw.

Kann nur sagen was mir gesagt wurde ob dies stimmt kann ich natürlich nicht nachschauen....

.... dass Teile nicht da sind da manches anders ist. ....
Du glaubst auch jeden Scheiß, oder? ;)

In der EU/EWR gibt es einheitliche Vorgaben, was die Beleuchtung der Autos betrifft und alles andere ebenfalls. Stichwort: COC (Und der Qashqai wird in Sunderland, GB für ganz Europa gebaut...)

Die Zeiten, dass z. B. in Frankreich gelbe Scheinwerferlampen erlaubt waren, sind schon seit Jahrzehnten vorbei.

Fahre seit zwei Tagen in Island durch die Gegend, die Autos leuchten hier nicht anders als in D.... (Und auch in Island ist offenbar inzwischen das Tagfahrlicht für "Lichtpflicht am Tage" ausreichend.)

Dass es hier gewisse Unterschiede bei den Ausstattungsvarianten gibt, das wurde hier im Thread doch schon detailliert ausgeführt. Die Aussage des :mrgreen: von GAG erscheint mir jedoch im höchsten Maße unqualifiziert. Etwa nach dem Motto, wie es mir bei einem VAG-Händler früher eimal passiert ist. Unterschied Galaxy - Sharan: da gibt es zwei Bänder. Auf dem einen wird die höherwertige VW-Variante gefertigt, die andere ist für Ford. ....ein vollkomener Quatsch, gleiche Kategorie wie die Aussage des :mrgreen: von GAG.

Naja wie du meinst ich hatte schon 2 und hatte nur Probleme aber sorry du weist es besser.....

GAG, Du solltest mal eine Führung durch ein Automobilwerk mitmachen. Nicht Nissan. Irgend ein anderes, das einen möglichst großen internationalen Markt beliefert. Skoda z. B., oder Audi, oder Ford, oder auch VW. Ist völlig egal. Du wirst dort sehen, wie recht Udo und Kalu haben. Die Autos laufen vollkommen gemischt übers Band. Qualitätsunterschiede sind da überhaupt nicht möglich. Ausstattungsunterschiede schon - dank der Just-in-Time-Produktion, jedoch keinesfalls in dem Rahmen, den Dir Dein :mrgreen: einreden will.

Ich fahre auch einen EU-Franzosen seit neun Jahren und nie Probleme damit :)

Oben