QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Hi naja hab beim :mrgreen: mal bisl gefragt und dersagte mir schon einige Importe da gehabt zu haben. Er hat gemeind, dass beim Kundendienst es vorkommen kann das Teile nicht da sind da manches anders ist. Oder das bei den Ländern wo es dunkler wird ist das Licht anders usw.

Kann nur sagen was mir gesagt wurde ob dies stimmt kann ich natürlich nicht nachschauen....

Off-Topic:
Ich kann die Ausage wohl nachvolziehen "in Ländern wo es dunkler wird ist das Licht anders". ;)

Ja damals anders geschaltet aber die Leuchten waren dieselben. Zu Zeiten wo noch nicht alle Serienmäßig TFL hatten waren mit Zündung bei den Dänen die Hauptscheinwerfer gleich an und man spartete sich vielleicht den Lichtschalter im Auto. :smile:

Auch das mit den Ersatzteilen, kann machmal eine knifelige Nummer werden. Wer, wie ich seine Teile gerne selber sucht und kauft und keine Schlüsselnummer im Fahrzeugschein hat (Opel Zafira aus NL) der nimmt die Nummer vom deutschen Vergleichsfahrzeug und muß nur noch die Ausstattungsunterschiede beachten. :cool:

Hier gibt es offensichtliche oder gut versteckte Unterschiede. Mein Zafira aus NL hatte vor 14 Jahren zum DE-Zafira den offensichtlichen Unterschied das das Instromentenziffernblatt nicht weiß war. Dieses habe ich bei der Übergabe in Abzug gebracht und gut war! :idea:

Den versteckten Unterschied habe ich erst wesentlich später entdeckt. Mein Zafi hat hinten Trommel- die aus DE haben Scheibenbremsen (eine gute oder eine anfällige Bremsanlage) deshalb hatte ich mal nachsehen wollen. :shok:

Beim Teile kaufen muss man dann expliziet auf sowas hinweisen, sonst ist schnell mal das falsche Bestellt. Das gute bei OPEL ist, in dessen ECAT sind alle möglichen internationalen Varianten/Teile aufgeführt und somit alles bestellbar ist. :wink:

Die Aussage des :mrgreen: ist also nicht ganz falsch aber auch nicht ganz Fair zum Kunden. Hier fehlte jetzt eigentlich nur noch schlechtere Garantieabwiklung und längere Wartezeiten bei Werkstattterminen um die Panik gegenüber EU-Fahrzeugen perfekt zu machen. :cheesy:

Gruß
a-wing

...bei mir wird es ein Tscheche...mit Notrad soll er nächste Woche kommen!? Na schau mer mal :)

Übrigens am 12.02. bestellt :shok:

Die richtigen siehst du aber ;)

Oben