QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Dank Dir für die Info seventh.

Bin auch mal gespannt, woe es hier weiter geht. Die Wartezeit von 120 Tagen für meinen "Polen" habe ich ja nun zur Hälfte rum.
Der Großimporteur, bei dem mein Händler ordert, gibt für mein Modell den 30.07.2014 als LT auf seiner HP an.

Meiner wird ja mit poln. TZ sein und gekauft habe ich diesen ja auch als Gebrauchter mit einem vereinbarten Preis in Deutschland. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Preisänderungen hier nicht zum tragen kommen.

hallo,

ich habe vor, ein französisches Tekna Modell zu kaufen und würde gerne wissen, ob es Unterschiede zum deutschen Tekna gibt.

Danke und Gruß, J

danke. habe gerade die Ausstattung von der Nissan.fr Seite ausgedruckt und versuche jetzt zu verstehen, was da steht :)

wenn ich richtig verstanden habe, ist das das Safety-Shield Paket mit dabei und Voll-Leder?! Aber kein Navi?

Habe ich auch so gemacht, wobei bei der Google-Übersetzung PL - D eine Menge Fantasie bei der Zuordnung dazugehört. Das müsste bei F - D einfacher sein, meine eher bescheidenen Französischkenntnisse eingeschlossen.

Info vom EU Händler über DK Tekna

Hallo Zusammen,

gestern erhielt ich folgende Info von meinem EU Händler:
"Nissan Dänemark hat die Preise und Ausstattungen der Fahrzeuge erheblich verändert.
Beim der dänischen Ausführung des Modells „Tekna" sind die 19“ Felgen nicht mehr in der Serienausstattung enthalten, ebenso ist das Sicherheits-Paket bei der Auswahl „Leder“ nun eine Zwangsoption."

Schönes Wochenende!

eine schnelle Ergänzung zu 17" und 19" bei DK Tekna

...jetzt hat mein Händler etwas genauer geschrieben:

"die 19“ Alufelgen sind jetzt in dem Sicherheitspaket enthalten (wählt man diese Option nicht, dann werden 17“ Alufelgen verbaut). Laut meinem Nissan Vertragshändler hat das auch einen Hintergrund, Nissan hat Probleme bei der Beschaffung der 19“ Alufelgen…

Die Preiserhöhung hat leider auch in Deutschland schon stattgefunden…Bei Ihrer Konfiguration sind die 19“ Alufelgen enthalten (mit dem Sicherheitspaket).

Wann letztendlich eine Lieferung erfolgt, kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen…Der Nissan Generalimporteur in Kopenhagen hält Qashqai Bestellungen aus dem Ausland zurück. Ich erwarte aber, dass sich das nach der Preiserhöhung (auch für den dänischen Kunden wird das Fahrzeug ja erheblich teurer und damit eventuell auch uninteressanter) reguliert und wir (und natürlich auch unsere Kunden) nicht mehr all zu lange warten müssen…das alles leider ohne Gewähr…"

Ich bin froh, dass die 19" Felgen bei mir enthalten sind. Die sehen etwas stimmiger aus.

Nochmal schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. In der polnischen Liste fehlt beim TEKNA die Frontscheibenheizung.

Dann ist die Liste m.E. falsch.
Die entsprechenden Tasten (2 und 5) an der Klimaautomatik sind jedenfalls vorhanden. Fehlende Frontscheibenheizung ausgerechnet in PL wäre ja auch nicht sehr sinnig. :)
Wie ich das sehe hat mein polnischer Tekna Vollausstattung.
Das einzige was ich noch nicht entdecken konnte ist der Müdigkeitswarner.

Die Frontscheibenheizung fehlt nicht, sondern sie ist (nur für den TEKNA) für 800 Sl extra zu bestellen.

Oben