Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

Na das Probiere ich sofort mal aus:cheesy:.
Habe ja die ganzen Lieder auf dem PC gespeichert denn bei einer neu Formatierung werden die ja alle gelöscht auf dem Stick, glaube ich.:icon_neutral:

Hat natürlich nichts gebracht.
Wäre auch zu schön gewesen.....und zu Einfach.
Na ja, ich muss ja sowieso Morgen zu :mrgreen:
un saludo
RM

Sag mal, ist bei dir die Zündung an oder aus beim Anschliessen des USB-Sticks?
Bei mir war es so, dass beim eingeschelteter Zündung alle Daten auf dem Stick verloren gegangen sind.
Seit dem schliesse ich den nur wenn die Zündung aus ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola die Zündung ist auf ON.
Wenn ich dann auf AUX gehe kommt nur ein kleines Kabel auf dem Bildschirm aber absolut gar nichts passiert:shok:.
Du kannst den Stick rein und raus ziehen wie du willst.
NO WAY:exc:
un saludo

Hallöchen Leute,

ich habe vor mir einen 2 fach USB Verteiler für den Anschluss zu holen.

Da soll dann zum einen ein USB-Stick mit Musik und zum anderen ein Ladekabel für mein Handy rein.

Ob das zusammen funktioniert?

An alle, die Probleme mit USB-Sticks haben:

Probiert mal aus, ob die Probleme auch dann noch bestehen, wenn der USB-Stick einen Namen bekommen hat!
Also neben dem Formatieren in FAT oder FAT32 auch darauf achten, dass unter Eigenschaften des Sticks ein Name vergeben wurde (beim Formatieren oder nachträglich)!

Gruß,
Martin

Hi,

bin auch am Rumexperimentieren mit MP3 via USB.

Bekomme mein OMNIA 7 partout nicht via USB zum Laufen und per Bluetooth zeigt er mir keine Songliste an.

Wenn ich jetzt einen USB-Stick nehme, wie funktioniert das Auslesen des Sticks?

Kann ich Ordner verwenden oder müssen alle Dateien ins Hauptverzeichnis?

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es irgendwo eine Liste von kompatiblen MP3-Playern? Das iPhone meiner Frau funktioniert zwar aber es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. :(

Gruß aus Hessen

Wenn ich jetzt einen USB-Stick nehme, wie funktioniert das Auslesen des Sticks?

Kann ich Ordner verwenden oder müssen alle Dateien ins Hauptverzeichnis?

Hallo Mursel,
ich habe einen 8GB mini-USB Stick am Laufen - ohne Probleme.
Die Musik ist bei mir in verschieden Ordnern mit bis zu drei Unterordnern.
Nach dem Einstecken (Zündung aus!) dauert es schon eine gaaaanze Zeit, bis die 7 GB Musik eingelesen sind... :red:

nitraM

...
Bekomme mein OMNIA 7 partout nicht via USB zum Laufen und per Bluetooth zeigt er mir keine Songliste an....

Hi Murksel

Ich habe zwar nicht das Omnia aber ein ziemlich identisches Samsung Handy . Hast du schon mal mit dem Verbindungstypen experimentiert ? Bei mir finde ich unter Einstellungen/Telefoneinstellungen/PC-Verbindung verschiedene Verbindungstypen (Samsung PC Studio / Media Player / Massenspeicher). Und wenn du nun deine Handymusik vom Radio auslesen lassen möchtest muss die Einstellung auf Massenspeicher geändert werden .
Mfg

Echt, welches ist es denn? Wave, Omnia 2, etc.? Habe jedes Gerät hier, aber keine Lust durchzuprobieren. ;)

Naja, hatte es gestern mit dem Galaxy S probiert und es hat nicht geklappt. Oder wird einfach viel Zeit zum Auslesen benötigt und in welchem Ordner hast Du die Musik abgelegt? :sry:

Bei mir habe ich z.B.:

Music\Artist\Album

Bei Windows Phone 7 besteht leider nicht die Möglichkeit einen Massenspeichermodus zu aktivieren, das Gerät ist sozusagen immer im Zune-Modus.

Oben